• Memmingen Nicht Ihr Standort?
  • Geöffnet ab 07:30 Uhr Details anzeigen
  • 08331 95 50-0 Service-Nummern
zur Newsübersicht
Ausbildung

Reisacher auf der Lehrstellenbörse in Kempten

Am Samstag den 23.03.2019 haben wir erstmalig für ein gutes Gefühl auf der Lehrstellenbörse in Kempten gesorgt. Hier geht es zum Bericht.

Vor Ort waren wir mit acht Auszubildenden und zwei Ausbildungsverantwortlichen vertreten. In der sehr verwinkelten Location war es nicht leicht, unseren Stand zu erreichen. Einmal gefunden, waren die jungen Besucherinnen und Besucher nicht nur von unseren reichhaltigen und bunt gemischten Goody-Bags überzeugt. In offenen Gesprächen durften wir den zahlreichen Fragen, Rede und Antwort stehen. Versorgt mit umfassenden Infomaterialien zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Reisacher, hinterließen wir bei vielen ein gutes Gefühl, dass eine Ausbildung in der Automobilbranche viele Chancen für die Zukunft bereithält. Der lange Messetag sorgte zum Ende zwar in unserem gesamten Team für eine gewisse Müdigkeit. Jedoch blieb die Erkenntnis, dass wir als Botschafter für unser Unternehmen einen kleinen aber wichtigen Beitrag geleistet haben, dem Nachwuchs eine Perspektive bei einem der größten BMW und MINI Händler Deutschlands aufzuzeigen. Zusätzlich bot sich die Chance, Ideen für zukünftige Messeauftritte zu sammeln, um das Kennenlernen von Reisacher als Ausbildungsbetrieb noch einladender zu machen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Termine.


Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben