News
zur Newsübersicht
Sponsoring

Reisacher übergibt speziellen BMW i3

Die Schüler:innen sowie Lehrkräfte der Bebo-Wager-Schule freuen sich über den BMW i3, den Andreas Schlachter (Reisacher Geschäftsführer und Geschäftsleiter Augsburg, vorne zweiter von rechts) und Stefan Hörnlein (BMW AG, zweiter von links) übergeben haben.
Auf dem Bild:Die Schüler:innen sowie Lehrkräfte der Bebo-Wager-Schule freuen sich über den BMW i3, den Andreas Schlachter (Reisacher Geschäftsführer und Geschäftsleiter Augsburg, vorne zweiter von rechts) und Stefan Hörnlein (BMW AG, zweiter von links) übergeben haben.

Ein Prototyp für die Berufsschule in Augsburg

Beim Anblick des BMW i3 kamen die Schüler:innen aus dem Staunen nicht mehr heraus: Reisacher hat am vergangenen Mittwoch der Bebo-Wager-Schule in Augsburg zu Schulungszwecken einen Prototypen des BMW i3 übergeben. Er ist im Innenraum hinten speziell ausgebaut. Dazu erklärt Stefan Hörnlein von der BMW AG: "Von diesem Fahrzeug mit Prototypstatus, der mit einem Loungesessel sowie einem kleinen Tischchen mit Leselampe ausgestattet ist, gibt es nur 20 Stück weltweit. Da diese Prototypen mit dieser extravaganten Ausstattung aber keine Straßenzulassung besitzen und so auch nicht im öffentlichen Verkehr gefahren werden dürfen, werden diese BMW i3 nun an die Forschung beziehungsweise zur Aus- und Weiterbildung übergeben." Auch Schulleiter Robert Karlinger sowie die Lehrkräfte der Städtischen Berufsschule waren beeindruckt. "So etwas sieht man natürlich selten in natura. Wir sind deshalb umso dankbarer, dass unsere Schüler:innen die Möglichkeit haben, anhand dieses Fahrzeugs ihren Beruf als Kfz-Mechatroniker erlernen zu können", sagte Karlinger. 
Für Reisacher war es bereits die zweite Übergabe eines Fahrzeuges an die Bebo-Wager-Schule. "Wir legen großen Wert darauf die Experten:innen von Morgen besonders auch mit Elektromobilität vertraut machen zu können und so eine qualitativ hochwertige sowie zukunftsorientierte Ausbildung zu ermöglichen. Der BMW i3 ist der Vorreiter unter den vollelektrischen Fahrzeugen. Das es jetzt noch so ein besonderer dazu ist, freut mich natürlich umso mehr", sagt Andreas Schlachter, Geschäftsführer und Geschäftsleiter Augsburg. 
 
BMW i3: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 16,3–15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285–307

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben