BYD ist jetzt auch in München

Erster Reisacher Store in der Rosenheimer Straße 139

BYD – Build Your Dreams hat nun auch in München ein Gesicht. Die zentral gelegene Rosenheimer Straße 139 in Haidhausen ist nun ein weiteres neues Zuhause für die vollelektrische Marke aus China. Mit dem neuen Reisacher Store erweitert das Memminger Familienunternehmen sein Mobilitätsangebot in der bayerischen Landeshauptstadt und macht alle in Deutschland verfügbaren BYD-Modelle dort erlebbar.

Der BYD-Store im Werksviertel ist der erste Standort für Reisacher in München. Dort können Kunden und Interessierte die Marke BYD hautnah erleben. Die Reisacher E-Mobility Spezialisten warten schon darauf, um den Elektromobilität-Fans die gesamte Modellvielfalt zu zeigen, digitale Konfigurationen durchzuführen und die vollelektrischen BYD-Modelle live vor Ort zu präsentieren. Der Store dient als ideale Ausgangsbasis für ausgiebige Testfahrten auf Landstraßen und Autobahnen rund um München, wobei die zentrale Lage mit exzellenter Anbindung zu Bus und Bahn den Besuch des Stores in Haidhausen besonders bequem gestaltet. Die gemütliche Kundenlounge lädt zudem dazu ein, einen entspannten Aufenthalt zu planen. Peter Reisacher, Geschäftsführender Gesellschafter der Reisacher Gruppe, zeigt sich begeistert: "Ich freue mich außerordentlich über die Eröffnung des Reisacher Stores für BYD in München. Dies markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Partnerschaft mit BYD und als Anbieter von Elektromobilität in Bayern."

Reisacher hat sein Mobilitätsangebot mit der vollelektrischen Marke BYD im November 2022 zur deutschen Markteinführung erweitert. Um sich in einer nachhaltig orientierten Zukunft und in einem sich aktuell stark wandelnden Automobilmarkt breiter aufzustellen und weiterzuentwickeln, hat das Memminger Familienunternehmen, das sich bisher auf die Marken der BMW Group spezialisiert hatte, als Vertriebspartner im nationalen Händlernetzwerk von Build Your Dreams den Großraum Bayern übernommen.

Reisacher betreut bereits an den drei Standorten Augsburg, Memmingen und Ulm BYD Interessenten und Kunden. München ist nun der erste Standort, der rein der Marke BYD gewidmet ist. Weitere Standorte in Bayern sind bereits in Planung.

Auf dem Bild v.l.n.r.:

Ruofei Zhao (Country Manager BYD Germany; Head of Key Account Department, BYD Europe), Peter Reisacher (Geschäftsführer Reisacher Electric Mobility GmbH)