Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

BMW i3 in Ulm angekommen.
Reisacher lud zum Marktstart des BMW Elektrofahrzeuges ein.

BMW i3 in Ulm angekommen. <br>
Reisacher lud zum Marktstart des BMW Elektrofahrzeuges ein.

Der BMW i3, das erste vollelektrische Fahrzeug der BMW Group, feierte seine Markteinführung in Deutschland. Auch bei Reisacher in Ulm konnten ihn Interessierte am Samstag, 16. November 2013, in Augenschein nehmen. Zum Marktstart lud Reisacher ein, sich über das Elektrofahrzeug, die Technologie
und ergänzende Produkte und Services zu informieren.

Unter dem Motto „Elektrisch und elektrisierend“ erlebten ca. 1.200 Besucher den BMW i3 live: Auf der speziellen ICS Plattform wurde der i3 nicht nur aktiv präsentiert, es fanden auch stündlich Dialoge über aktuelle Mobilitäts-Trends und die Vorteile des BMWi3 statt. Hier hatten die Besucher auch die Möglichkeit, mit der Geschäftsführung/Verkaufsleitung bzw. den BMW i Verkäufern zu diskutieren, was sie rund um das Thema Elektromobilität, bewegt. Im Anschluss jeder Diskussionsrunde fanden begleitete Teaserfahrten statt und vermitteln ein noch nie dagewesenes Fahrgefühl.

„Unsere Kunden sind sehr interessiert an dem neuen Elektrofahrzeug von BMW i. Wir haben sehr viele interessante Beratungsgespräche geführt und Probefahrten vereinbart. Das Interesse an BMW i ist sehr hoch. Auch gerade weil wir uns selbst seit Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit und ressourcenschonendem Einsatz regenerativer Energien beschäftigen, sind wir stolz darauf, gleich mit zwei unserer Standorte Partner im Vertrieb für BMW i zu sein“, so Andreas Schlachter, Geschäftsleitung Reisacher Ulm.
Der neue BMW i3 ist an insgesamt 46 Standorten in Deutschland erhältlich. Reisacher bedient mit seinen beiden BMW i Standorten in Ulm und Augsburg-Göggingen ein sehr großes Gebiet im Bereich der BMW Elektromobilität zwischen Stuttgart, München und dem Bodensee.

Der BMW i3 wurde speziell für den elektrischen Antrieb gebaut. Die Fahrgastzelle besteht aus Karbon, das sehr leicht und fest ist. Angetrieben wird das Fahrzeug durch eine Lithium-Ionen-Batterie, die im Unterboden integriert ist. Mit einer vollständig geladenen Batterie können Fahrer im Alltagsverkehr eine Reichweite von 130 bis 160 Kilometern erreichen. Aufladen lässt sich der BMW i3 entweder zu Hause an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose, einer speziellen Schnellladeeinrichtung von BMW oder an einer öffentlichen Ladestation. Zusätzliche Services wie
Fahrerassistenzsysteme oder Mobilitätsdienste, die zum Beispiel alle verfügbaren Ladestationen im BMW i Navigationssystem anzeigt, stehen BMW i3 Fahrern ebenfalls zur Verfügung.

BMW verfolgt als erste Automarke der Welt einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz, der auch weit über das Thema Elektromobilität hinaus geht. So ist der BMW i3 das erste Elektroauto, das eben nicht nur einen
Elektromotor hat, sondern auch aus nachhaltigen Materialen zusammengebaut ist. Und auch bei der notwendigen Energie zur Produktion der Elektrofahrzeuge wurde auf Ressourcenschonung Wert gelegt.  So werden u.a. recycelte Materialien für Herstellung des Interieurs verwendet und das Produktionswerk, in welchem die Carbonkarosserie des BMW i3 hergestellt wird, mit Wasserkraft betrieben.

Hintergrund-Informationen:

Reisacher gehört mit insgesamt sieben Betrieben und über 450 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen, Landsberg, Augsburg Göggingen, Lechhausen und an der Wertachbrücke) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2012 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.024 Neuwagen und 5.122 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.



 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Autohaus Reisacher GmbH

Swen Schulmeyer

Marketing

 

E-Mailswen.schulmeyer@reisacher.de

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de