News
zur Newsübersicht
Sponsoring

Reisacher übergibt BMW 330e an Forschung.

(von links) Udo Maier (Geschäftsleiter Reisacher Ulm), em. Prof. Manfred Plechaty, Prof. Dr. Jörg Vogt, Prof. Dr. Achim Dehnert, Prof. Dr. Martin Stirzel, Stefan Hörnlein (BMW AG) und Prof. Dr. Uta Feser.
Auf dem Bild:(von links) Udo Maier (Geschäftsleiter Reisacher Ulm), em. Prof. Manfred Plechaty, Prof. Dr. Jörg Vogt, Prof. Dr. Achim Dehnert, Prof. Dr. Martin Stirzel, Stefan Hörnlein (BMW AG) und Prof. Dr. Uta Feser.

Moderne Technologie für Hochschule Neu-Ulm

Der Studiengang "Information Management Automotive" (IMA) der Hochschule Neu-Ulm (HNU) widmet sich einem der spannendsten Anwendungsgebiete der Zukunft. Damit die Studenten an Fahrzeugen mit moderner Technologie praxisnah arbeiten und forschen können, hat Reisacher einen neuen BMW 330e an die Hochschule übergeben.
Dass für effiziente Antriebe und intelligente Assistenten, die unsere Mobilität der Zukunft weiter verbessern sollen, Ideen und Lösungen entwickelt werden können, hat Udo Maier (Geschäftsleiter Reisacher Ulm) zusammen mit Stefan Hörnlein von der BMW AG zu Forschungs- und Schulungszwecken einen BMW 330e Plug-in-Hybrid an die HNU übergeben. "Ziel der Fahrzeugspende ist es, Studierende mit der modernsten Technologie vertraut zu machen, sodass sie auf Basis echter Datenflüsse realitätsnahe Ergebnisse für ihre Forschung erhalten. Wir freuen uns sehr hier die Hochschule unterstützen zu können", sagt Maier. Erste Erfolge hat die Hochschule auch schon geliefert. "Einige Hochvoltkurse und Workshops wurden schon an diesem Fahrzeug absolviert und wir freuen uns, dass bereits 60 Zertifikate an Studenten übergeben wurden. Das Fahrzeug ist eine wertvolle Ergänzung für unseren Studienplan", sagt Frau Prof. Dr. Uta Feser, Präsidentin der Hochschule.
Echte Daten sind das A und O. Davon ist auch Herr em. Prof. Manfred Plechaty überzeugt. "Unsere Messungen sind mit echten Daten realistischer und sie bringen uns einfach mehr voran. Außerdem ist so ein neues Fahrzeug immer eine Motivation für die Studenten", sagt er. Dieser Ansicht sind auch Herr Prof. Dr. Achim Dehnert (Dekan) und Herr Prof. Dr. Jörg Vogt (Studiengangsleiter IMA) und Herr Prof. Dr. Martin Stirzel (IMA), die den Studiengang IMA mit Engagement weiter vorantreiben.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben