Neue BMW Servicemobile: Reisacher übernimmt ersten BMW X1 für den Mobilen Service.

Übergabe des deutschlandweit ersten BMW X1 an Reisacher in Landsberg am Lech. Einzigartiger Service sichert rund um die Uhr qualifizierte Hilfe im Pannenfall.
Der Mobile Service in Deutschland fährt ab sofort BMW X1. Der Reisacher Standort Landsberg hat als erster BMW Handelsbetrieb in Deutschland das neue Servicemobil auf Basis BMW X1 übernommen. Der Mobile Service ist in der Branche einzigartig und sichert rund um die Uhr qualifizierte Hilfe im Pannenfall. Peter Reisacher, geschäftsführender Gesellschafter sagt: "Der Mobile Service trägt maßgeblich zur hohen Kundenzufriedenheit im Falle einer Panne bei. Unsere Kunden schätzen die Erreichbarkeit rund um die Uhr. Wir stellen die Bedürfnisse des Kunden im Unfall- oder Pannenfall immer in den Mittelpunkt: das kommt bei unseren Kunden gut an."
Insgesamt hat Reisacher 4 Servicemobile an den Standorten Memmingen, Ulm, Landsberg/Lech und Augsburg im Einsatz. 16 Techniker absolvieren fast 1500 Einsätze pro Jahr. Das erste Servicemobil wurde vor rund 25 Jahren in der Firmenzentrale in Memmingen in Betrieb genommen. Insgesamt wird die BMW Group ab diesem Jahr in Deutschland und Österreich 150 neue BMW X1 Servicemobile an die BMW Handelsbetriebe ausliefern. Diese können in kürzester Zeit an jedem beliebigen Ort helfen.
Der BMW Mobile Service garantiert im Falle eines Unfalls oder einer Panne persönliche Betreuung, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Kunden erreichen den Mobilen Service über das Fahrzeug-Menu, die myBMW oder MINI App oder per Hotline. Andreas Sieben, Leiter Customer Service BMW Deutschland betont: "Premium Service zeigt sich eben auch dann, wenn die Freude am Fahren einmal unterbrochen wird. Egal ob eine leere Batterie, ein platter Reifen oder ein anderes unerwartetes Thema: Mit der BMW Unfall- und Pannenhilfe sichern wir die Mobilität unserer Kunden und verhindern Abschlepp- und Mobilitätsvorgänge."