News
zur Newsübersicht
Reisacher Events

BMW & die LBBW zu Gast bei Reisacher

Peter Reisacher heißt alle Gäste in Memmingen willkommen.
Auf dem Bild:Peter Reisacher heißt alle Gäste in Memmingen willkommen.

Was jetzt in der Automobilindustrie zählt und wie die Zukunft der deutschen Wirtschaft aussieht

Bereits zum sechsten Mal begrüßte Geschäftsführer Peter Reisacher zu der Vortragsveranstaltung in Kooperation mit der Landesbank Baden Württemberg und der BMW Group im Memmingen. 150 Gäste lauschten am gestrigen Dienstag Dr. Jens Tiehmer (Senior Vice President Customer & Brand BMW). Er gab einen Einblick in die Entwicklung der Marke BMW und was jetzt in der Automobilindustrie zählt. Die Schlussfolgerung: "Es ist Zeit für eine neue Ära. Es ist Zeit für ein neue Marke BMW. Die neue Klasse ab 2025 setzt den Maßstab in Digitalisierung, Elektrifizierung und Nachhaltigkeit. Das Auto und das Kundenerlebnis wird neu durchdacht und neu positioniert", sagt Dr. Thiemer. Nach diesem Einblick in die zukünftige Strategie der BMW Group präsentierte Andreas Hofer (Teamleiter Verkauf Neue Autombile in Memmingen) den Gästen den innovativen BMW i7 in Verbindung mit interessanten Fakten zum Thema E-Mobilität. 
 
Die Zukunft der deutschen Wirtschaft
Anschließend stellte Dr. Moritz Kraemer (Chefvolkswirt der LBBW) vor, worauf sich die Konjunktur-Märkte einstellen sollten, sprach über die aktuelle Lage und blickte auf die Zukunft der deutschen Wirtschaft.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben