Familienunternehmen bildet jahrgangsbeste Automobilkaufleute aus.

Preisgekrönte Auszubildende bei Reisacher.
Auf alle Auszubildenden wartet über den gesamten Zeitraum der Berufsausbildung bei Reisacher eine abwechslungsreiche praxisorientierte Ausbildungszeit. Durch Rotation innerhalb der Abteilungen im Unternehmen lernen alle jungen Kollegen, die sich für die Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w) entschieden haben, die verschiedenen Fachbereiche kennen.

Zum dualen Ausbildungssystem gehört neben den betrieblichen Tätigkeiten auch der wöchentliche Besuch der Berufsschule. An zwei Standorten der Reisacher Unternehmensgruppe sind mit dem Ende der Ausbildungszeit gleich zwei Auszubildende im Bereich Automobilkaufmann (m/w) aufgrund ihrer hervorragenden schulischen Leistungen ausgezeichnet worden.

Im Rahmen des jährlichen Willkommens-Events für neue Auszubildende, wurden Frau Bettina Demler und Herr Robin Keller als Jahrgangsbeste ihrer Klassen mit den Gesamtnoten 1,2 (Demler) und 1,1 (Keller) geehrt. Herr Keller besuchte die Berufsschule in Augsburg, während sich Frau Demler in Marktoberdorf zu diesen Höchstleistungen aufschwang.

Neben den direkten Ehrungen durch ihren Ausbildungsbetrieb und ihre Schule, wurde Frau Demler zudem mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet.

Beide freuen sich über ihre berufliche Zukunft im Familienunternehmen.

Inhaber und Geschäftsführer Peter Reisacher ist stolz, neben 20 Auszubildenden im Jahr 2018 auch zwei Jahrgangsbeste in ihrem Bereich zu übernehmen.