Mühe und Fleiß lohnen sich. Beste Auszubildende bei Reisacher.

Mühe und Fleiß lohnen sich.
Beste Auszubildende bei Reisacher.
Anlässlich der jährlichen Absolventen Abschlussfeier an der Berufsschule Neu-Ulm wurde Frau Julia Ilg für ihren sehr guten Ausbildungsabschluss geehrt. Mit einem Notendurchschnitt von 1,20 hat Frau Ilg bewiesen, dass ihre schulischen Leistungen weit über dem Durchschnitt liegen. Neben der Auszeichnung als beste Auszubildende im Ausbildungsberuf Automobilkauffrau an der Berufsschule Neu-Ulm war die 22-jährige Bellenbergerin ebenfalls für den Staatspreis nominiert.

"Diese Auszeichnung freut uns sehr, denn Frau Ilg ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, welche sich durch viel Fleiß und Engagement einen solch guten Ausbildungsabschluss mehr als verdient hat", so Geschäftsführer Peter Reisacher.

Miriam Janiel, Personalreferentin bei Reisacher, würdigt diese Auszeichnung und betont, die enorme Bedeutung der Berufsausbildung für das Unternehmen. "Wir haben es verstanden, unseren Nachwuchs entsprechend zu qualifizieren und zu fördern, folglich ist eine Berufsausbildung bei Reisacher von praxisorientierten Lernphasen im Unternehmen geprägt. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir uns als mittelständisches Familienunternehmen nicht verstecken müssen", so Janiel.

Während der dreijährigen Berufsausbildung zum Automobilkaufmann durchlaufen die Auszubildenden mehrere Abteilungen und arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft mit. Das Unternehmen Reisacher mit insgesamt sieben Standorten und rund 450 Mitarbeitern, konnte im Ausbildungsjahr 2016 über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg 80 % aller Auszubildenden in ein festes Beschäftigungsverhältnis übernehmen.

Reisacher gehört mit Betrieben in Ulm, Memmingen (Zentrale), Krumbach, Landsberg und Augsburg sowie über 450 Mitarbeitern zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2015 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.697 Neuwagen und 4.902 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.

Teamleitung
Marketing, Kommunikation