News
zur Newsübersicht

Das Reisacher Bienenreich wird erweitert

Das Reisacher Bienenreich wird erweitert

In Memmingen entsteht ein Insektenhotel. Für die Ansiedlung der Insekten wurden kürzlich die "Räume" des Hotels entsprechend eingerichtet.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind Kernanliegen von Reisacher. Schon seit dem Jahr 2001 investiert das Familienunternehmen in eine grünere Zukunft. Ein Schritt in der Nachhaltigkeitsstrategie war die Gründung des Reisacher Bienenreichs vor zwei Jahren. Hier haben insgesamt fünf  Bienenvölker auf den Firmen-Geländen in Memmingen und Augsburg ein neues Zuhause gefunden. Zum heutigen Weltbienentag 2021 tut Reisacher wieder etwas für eine positive CO2-Bilanz. Als weitere Maßnahme wurde in Memmingen eine heimische Wildblumenwiese angesät. Heimische Wild- und Nutzpflanzen dienen Bienen als wichtigste Nahrungsquelle und bieten einen wertvollen Lebensraum. 

Damit aber auch andere Insekten im Bienenreich einen Platz finden, entsteht zur Zeit das Reisacher Insektenhotel. Für die Ansiedlung der Insekten wurden kürzlich die "Räume" des Hotels entsprechend eingerichtet. Zwischen natürlichen Werkstoffen wie beispielsweise Baumrinde, Stroh, Weiden, Bambus oder Tannenzapfen können es sich Wildbienen oder andere Insekten gemütlich machen.


Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben