• Augsburg Nicht Ihr Standort?
  • Geöffnet ab Mo 07:00 Uhr Details anzeigen
  • 0821 90 09-0 Service-Nummern
zur Newsübersicht

Reisacher ist Titelsponsor des Stadtlaufs in Augsburg

Von vier Rädern auf zwei Beine: Reisacher ist Titelsponsor beim Reisacher Stadtlauf Augsburg. Der aufgrund von Covid-19 virtuell veranstaltete Lauf startet am 13. Juni um 9 Uhr über insgesamt vier Streckenlängen.

Die Strecke an sich wird von den Teilnehmern selbst bestimmt. Um am Ende aber einen Gewinner zu küren, wird die Strecke als auch die Zeitmessung per GPS über die App viRACE verfolgt und aufgezeichnet. Genussläufer fühlen sich hier ebenso wohl wie ambitionierte Leistungssportler. Für jeden ist die passende Streckenlänge dabei: Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen 5 km, 10 km und einem Halbmarathon (21 km) sowie 5 km Nordic Walking. Auch für die Kleinen ist gesorgt: Der Kidslauf startet um 8.30 Uhr.
Ein virtueller Stadtlauf, wie soll das funktionieren? Alle Teilnehmer sind über die App viRACE verbunden. Per App wird der Lauf zentral gestartet. Zudem zeichnet sie die gelaufene Zeit und Distanz auf und gibt eine Meldung ab, sobald die bei der Anmeldung gewählte Distanz erreicht ist und die (virtuelle) Ziellinie überquert wurde. Die App steht im AppStore und bei GooglePlay kostenlos zum Download bereit.
Natürlich sollen alle Teilnehmer trotz der aktuellen Situation ein bisschen Normalität verspüren und vor allem: viel Spaß! Hierfür sind an drei bekannten Verpflegungsstände, anfeuernde Bands und Unterhaltung durch die App geplant. Sobald der Teilnehmer in der App für den Lauf angemeldet ist, können Kollegen, Freunde und Bekannte als Favorit markiert werden. Während des Laufs erfährt der Teilnehmer über Audio-Ansagen nicht nur die eigene Zeit, sondern auch die seiner Favoriten. So kommt richtige Wettkampf-Stimmung auf. 
"Unser Herz schlägt nicht nur für Pferdestärken, sondern auch für Laufsport. Bewegung ist wichtig für Geist und Körper und vor allem hält sie fit und gesund", sagt Peter Reisacher, der selbst ein leidenschaftlicher Läufer ist. Der Stadtlauf in Augsburg ist ihm nicht unbekannt. Mehrmals hat er dort in den vergangenen Jahren schon den Halbmarathon absolviert. Der Stadtlauf ist aber nicht die einzige Laufveranstaltung, die von Reisacher unterstützt wird. Das Familienunternehmen steht auch den Vereinen und Veranstaltern in Landsberg und Memmingen tatkräftig zur Seite. "Mit Augsburg verbindet uns eine persönliche Geschichte, die unter anderem eine wichtige Rolle bei der Entscheidung gespielt hat", sagt Reisacher. Hannelore Reisacher ist in der drittgrößten Stadt Bayerns geboren und aufgewachsen und mit dem neuen, kundenorientierten und nachhaltigen Autohaus in der Ammannstraße 1 hat sich der Kreis geschlossen.
 
Sichern Sie sich jetzt einen Startplatz für den Reisacher Stadtlauf in Augsburg, wir freuen uns über jede Teilnahme!
Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 9. Juni.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben