News
zur Newsübersicht
Hinter den Kulissen

Autosalon Landsberg am Lech aus Sicht eines Azubis.

Hinter den KulissenAutosalon Landsberg am Lech aus Sicht eines Azubis.

Die Reisacher Auszubildende Anissa Taleb berichtet von ihren Erfahrungen auf Autosalon in Landsberg.

Der diesjährige Autosalon in Landsberg am Lech war wieder ein voller Erfolg. Nicht nur das schöne Wetter hat uns Freude bereitet, sondern auch den vielen Besuchern.

Durch unseren großzügigen Stellplatz, hatten wir die Möglichkeit uns mit zahlreichen BMW Modellen zu präsentieren. Von MINI, über den neuen X2 bis hin zum klassischen aber wieder rum außergewöhnlichen 3er Touring mit M-Performance Umbau. Doch die meisten Blicke zog der neue BMW i8 Roadster auf sich, der in einem schillerndem e-copper Ton glänzte und die "First Edition von 200" überzeugte! Zusätzlich hatten wir ein BMW E-Bike ausgestellt, welches großes Interesse hervorbrachte und einige Besucher fleißig treten ließ.

Es waren Mitarbeiter aus allen Abteilungen vertreten, sodass die vielen Fragen der Besucher kompetent beantwortet werden konnten. Auch für die Kleinen war ein Glücksrad mit zahlreichen Gewinnen, wie z. B. ein Schlüsselanhänger, ein Notizblock oder eine Baumwoll-Reisacher Tasche vorhanden. Außerdem hatten Schüler die Möglichkeit sich über die Ausbildungsberufe unseres Unternehmens zu informieren. Vom Lackierer (m/w) über den Mechatroniker (m/w), bis zum Automobilkaufmann (m/w) war alles dabei.

Für mich persönlich, als Auszubildende, war der diesjährige Autosalon wieder eine tolle Erfahrung, denn bei Veranstaltungen wie diesen kann man sich mit den Kunden und auch mit den Mitarbeitern auf einer ganz anderen Ebene unterhalten, wie es manchmal im Betriebsalltag nicht möglich ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf den nächsten Autosalon im Jahr 2019.

Anissa Taleb
Auszubildende im 2. Lehrjahr

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben