Karl der Bär - Hörbuch
:

Das Hörbuch zum Kinderbuch

Karl der Bär - wer wagt, gewinnt!

Bereits vor drei Jahren entschied sich das Familienunternehmen Reisacher, anlässlich des damaligen Firmenjubiläums, ein wundervolles Kinder- Kreativprojekt umzusetzen. In Zusammenarbeit mit der Kinderbuchautorin Renate Hartwig und sechs Kindergärten aus Bayern und Baden-Württemberg, entstand das Mutmach-Buch "Karl der Bär - wer wagt, gewinnt!" 

 

Die grundlegende Idee war, die Entstehung des Familienunternehmens Reisacher in ein kindgerechtes Buch zu verwandeln und gleichzeitig ein soziales Projekt zu fördern. Zusammen mit Peter Reisacher, Swen Schulmeyer sowie der Seniorchefin Hannelore Reisacher formte die Autorin die Figur Karl, den Bären, der Autos liebt und deshalb loszieht, um eine Tankstelle zu kaufen. Um die Erzählung mit Bildern und Leben zu füllen, besuchte Renate Hartwig anschließend sechs ausgewählte Kindergärten und las den Kindern die Mutmach-Geschichte vor. Im Zuge der Erzählrunden durften alle Kinder gemeinsam an der Illustration der Geschichte mitwirken, dabei folgten sie nur ihrer Fantasie, die die Erzählung in ihnen geweckt hatte.

:
:

EIN HÖRBUCH ENTSTEHT

Nachdem das Kinderbuch, das es nicht zu kaufen gibt, in den letzten Jahren an viele soziale Einrichtungen, Kindergärten und Institutionen gespendet und verteilt worden ist, wurde die Mutmach-Geschichte nun digitalisiert. "Ich freue mich sehr, dass wir uns dazu entschieden haben, unser Buch weiter zu entwickeln und in Form eines Hörbuches nun noch mehr Kindern die Möglichkeit geben, die Geschichte zu hören und ihre Fantasie anzuregen", so Swen Schulmeyer, Teamleiter für Marketing, Kommunikation und CRM.

 

Download mp3

 

:
Karl der Bär zum Anhören