Die BYD Assistence Pannenhilfe
Rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Das BYD-Mobilitätsversprechen: Egal, ob es um Pannen, Unfälle, Diebstähle oder Vandalismus geht – wir sind für Sie da, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Telefonische Unterstützung, Remote Hilfe und Betreuung durch eine Reparatur beim BYD Händler vor Ort oder einen Abschleppdienst stehen allen BYD-Kunden kostenfrei zur Verfügung.
Leistungen im Überblick
- Hilfe per Telefon
Der Kontakt zur BYD Assistance ist Ihr erster Lösungsansatz für Fahrzeugprobleme. Sie bietet Ratschläge für den korrekten Betrieb und organisatorische Unterstützung. Die Hotline ist der schnellste und einfachste Weg, Ihr Problem zu lösen.
- Abschleppdienst
Kann der Schaden vor Ort nicht repariert werden, so wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen BYD-Reparaturbetrieb abgeschleppt.
Im Falle einer leeren Hochspannungsbatterie wird das Fahrzeug zur nächstgelegenen Ladestation geschleppt, wobei die Entfernung auf 50 km begrenzt ist.
Wenn Sie Ihre Wartung bei Reisacher machen
Kunden erhalten Anspruch auf kostenfreie BYD Assistance zunächst für 24 Monate ab dem Datum der Auslieferung. Sofern Sie während der ersten 24 Monate den planmäßigen Wartungsplan einhalten, verlängert sich der Anspruch mit einer durchgeführten Wartung automatisch um 12 Monate Laufzeit. Nach diesen 36 Monaten wird nochmals eine zweite 12-monatige Verlängerung gewährt.
Die Leistungen von BYD Assistance liegen im alleinigen Ermessen von BYD und können von BYD jederzeit geändert oder eingestellt werden.
- Ersatzfahrzeug
Nach einer Abschleppung bietet BYD Assistance kostenfreie Nutzung eines Mietwagens des gleichen BYD-Modells bis zu drei Werktage oder bis zur Reparaturabschließung, falls diese nicht am gleichen Tag möglich ist. (Die Inanspruchnahme erfordert die Erfüllung der Vermieterbedingungen durch den Anspruchsberechtigten, z.B. Vorlage einer gültigen Kreditkarte.)
- Weiterreise und Unterkunft
Bei einer Panne, die mehr als 100 km von Ihrem Wohnort entfernt auftritt und nicht am selben Tag repariert werden kann, bietet BYD Assistance eine Erstattung der Reisekosten per Zug (2.Klasse) bzw. ein Economy-Class-Linienflug (bis zu € 500,- pro Person inkl. MwSt.) an.
Wenn Sie auf die Reparatur warten möchten, stellt BYD Assistance bis zu drei Übernachtungen in einem nahegelegenen Hotel bereit (€ 150,- inkl. MwSt. pro Person und Nacht inklusive Frühstück).
- Transferkosten
Bei Bedarf erstattet BYD Assistance die Transferkosten pro Panne. Dies gilt für Fahrten zwischen dem Ort der Panne oder des Reparaturbetriebs und dem Ort, an dem zusätzliche Leistungen erbracht werden, oder für Fahrten vom Ort der zusätzlichen Leistungen zurück zum Reparaturbetrieb. (Die Erstattung beträgt bis zu € 100,- inkl. MwSt.)
- Rückführung
Bei einer Panne im Ausland, die nicht repariert werden kann, wird ein Rücktransport Ihres Fahrzeugs zum nächstgelegenen BYD-Reparaturbetrieb an Ihrem Wohnort veranlasst. Eine Kombination von Ersatzfahrzeug, Weiterreise und Unterkunft ist nicht möglich.