Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Reisacher in Landsberg feiert Spatenstich

Reisacher in Landsberg feiert Spatenstich

In nur fünfmonatiger Bauzeit wird bis Ende November 2011 der komplette Werkstatt- und Servicebereich des Autohaus Reisacher im Penzinger Feld in Landsberg erweitert. Landsbergs Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Firmenchef Peter Reisacher und Geschäftsleiter Dusan Plevnik führten am Dienstag den ersten Spatenstich aus. 

Seit der Eröffnung des Reisacher Standortes in Landsberg im November 2007 sind bereits mehr als vier Jahre vergangen.  Das Autohaus hat sich gut entwickelt. Von ursprünglich 12 Mitarbeitern konnte Geschäftsleiter Dusan Plevnik sein Team auf 48 Mitarbeiter/innen erweitern, davon vier auszubildende Automobilkaufleute und sechs auszubildende KFZ-Mechatroniker. „Ich bin über die positive Entwicklung  von Reisacher in Landsberg mehr als zufrieden. Nun ist es an der Zeit dass unsere Kunden noch zufriedener werden. Daher möchten wir unser Autohaus erweitern und mehr Platz für die Werkstatt, den Service und Kundenparkplätze schaffen.“, sagte Plevnik. Bis Ende November wird Reisacher seine Werkstatt auf insgesamt sechs mechanische Hebebühnen und fünf elektrische Hebebühnen ausbauen. Dazu kommen vier Karosserie-Arbeitsplätze, zwei Lackiervorbereitungsplätze und eine zusätzliche Portalwaschanlage. Die Kundenparkplätze werden auf 90 Stück erweitert.

Die Gesamtinvestition  für die Erweiterungsmaßnahmen beträgt rund drei Millionen Euro. „Dieses Haus wird für unsere Kunden neue Maßstäbe setzen. Unser Anspruch ist es den bestmöglichen BMW und MINI Service in der Region zu bieten . Dabei möchten wir unsere Rolle als Vorbildfunktion im Bereich Nutzung regenerativer Ressourcen nicht vergessen.“, sagte Firmenchef Peter Reisacher. Das Energiekonzept des Autohaus basiert auf der Nutzung von Wärme und Kälte aus dem Grundwasser über eine Brunnenanlage. Im Winter bringen zwei redunante Wärmepumpen die Heizwärme auf die notwendige Temperatur; im Sommer sorge das 10 Grad kalte Grundwasser für angenehme Kühlung. Reisacher spart somit gegenüber einer Ölheizung ca. 50% der Heizkosten, 95% der jährlichen Kosten bei der Gebäude-Kühlung und 65% des CO2-Ausstoßes.

Bei der Planung des Werkstattanbaus wurde darauf geachtet, dass es nicht zu Beeinträchtigungen des regulären Verkaufs- und Serviceablaufs kommt. Das Reisacher Verkaufs- und Serviceteam wird seine Kunden auch während der Bauphase kompetent und professionell betreuen.


Hintergrund-Information:
Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 230 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2010 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.918 Neuwagen und 3.109 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.


Pressebilder: Personen v.l.n.r.: Ingo Lehman (Oberbürgermeister Landsberg), Peter Reisacher (Geschäftsführer Autohaus Reisacher GmbH), Dusan Plevnik (Geschäftsleiter Reisacher Landsberg), Axel Reisacher (Architekt), Jürgen Unglehrt (Geschäftsführer Bauunternehmen Unglehrt GmbH)

Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer
Marketing
Tel:  0731 – 1 89 99-128
Mobil  0179 – 9 76 77 42
swen.schulmeyer@reisacher.de
www.reisacher.de
 

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de