Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

500 Kinder spielen den Reisacher Cup 64 Mannschaften bei Fußballhallenturnier in Memmingen

500 Kinder spielen den Reisacher Cup
64 Mannschaften bei Fußballhallenturnier in Memmingen

64 Mannschaften und rund 500 Kinder nahmen am Reisacher Cup in Memmingen teil. Zwei Tage lang war der SV Amendingen Gastgeber des Reisacher –Cups. Ausgetragen wurde das Hallenfußballturnier in den Hallen des BBZ und der Johan-Bierwirth-Schule in Memmingen.

Bei der  E1-Jugend spielten 16 Mannschaften in vier Gruppen gegeneinander. Das Endspiel bestritten der TSV 1899 Blaustein und die SpVgg Au/Iller. Blaustein konnte sich am Ende knapp mit der 3:2 durchsetzen. Der SSV Ulm zeigte bei der F2-Jugend gleich in den Gruppenspielen, wer der Favorit sein würde. Souverän mit 17:1 Toren und neun Punkten wiesen die Ulmer der Konkurrenz die Grenzen auf. Im Endspiel setzte sich der SSV gegen die SpVgg Kaufbeuren durch.

Auch bei der E2-Jugend dominierte der SSV Ulm. In recht einseitigen Gruppenspielen stand Ulm am Ende mit 19:1 Toren und neun Punkten unangefochten auf dem ersten Platz. Im Viertelfinale setze sich das Team gegen den TSV Ottobeuren allerdings nur knapp mit 2:1 durch. Mit einem 3:0 Erfolg gegen den TSV 1899 Blaustein holte sich Ulm schlussendlich den Titel.

Zum Abschluss des Turniers spielten die Mannschaften der F1-Jugend. Nach vielen knappen Ergebnissen in den Gruppenspielen dominierten am Ende wieder die Favoriten, Viktoria Buxheim, Immenstadt und  der SSV Ulm. Im Finale mussten sich die Buxheimer gegen die Ulmer mit 1:3 geschlagen geben.



Hintergrund-Information:
Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 230 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2010 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.883 Neuwagen und 3.218 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Autohaus Reisacher GmbH
Swen Schulmeyer
Marketingverantwortlicher

swen.schulmeyer@reisacher.de
www.reisacher.de
 

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de