Reisacher gehört zu den besten BMW & MINI Vertragswerkstätten in Deutschland - ADAC, Dekra und TÜV zeichnen BMW Servicequalität aus

München. ADAC, Dekra und TÜV bescheinigen den BMW und MINI Werkstätten ausgezeichnete Servicequalität. Auch Reisacher mit seinen vier Standorten in Memmingen, Ulm, Landsberg und Krumbach zählt zu den besten Vertragswerkstätten im Werkstatt-Service-Test 2010 und wurde am Dienstag, den 7.12.2010 im Rahmen eines Festaktes in der BMW Welt ausgezeichnet. Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland, und Franz Thurner, Leiter Aftersales, ehrten insgesamt 70 Servicepartner, die mit einer Fehlererkennungsquote von rund 100% ein hervorragendes Ergebnis erzielten.

„Wir haben beim Service-Test 2010 ein sehr gutes Ergebnis erreicht, werden uns darauf aber nicht ausruhen“, so Reisacher. „Für unsere Kunden möchten wir auch weiterhin der beste und zuverlässigste Ansprechpartner  in der Region bleiben. Daher gilt unser Streben der fortwährenden Optimierung unserer Qualität.“ Im Werkstatt-Service-Test prüften ADAC, Dekra und TÜV flächendeckend alle Betriebe in Deutschland im Hinblick auf den gesamten Serviceprozess, von der Terminvereinbarung bis zur Auftragsabrechnung. Im Durchschnitt liegen die BMW und MINI Betriebsstätten bei einer Fehlererkennung von über 94%.

„Als Premium-Hersteller hat die BMW Group höchste Ansprüche nicht nur an das Produkt, sondern auch an die Servicequalität“, so Engel. „Dank unserer Qualitätsoffensive, die wir im Jahr 2009 gestartet haben, konnten wir in der Handelsorganisation eine deutliche Steigerung der Servicequalität erreichen.“ Im Rahmen der Weiterführung der Qualitätsoffensive hat die BMW Group ein Früherkennungssystem entwickelt, mit dessen Hilfe die Servicequalität laufend überprüft und verbessert wird. Somit soll gewährleistet werden, dass die BMW und MINI Vertragswerkstätten auch zukünftig eine top Servicequalität bieten.

Hintergrund-Information:
Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 230 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2009 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.801 Neuwagen und 3.075 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.

Marketingverantwortlicher

swen.schulmeyer@reisacher.de