45Jahre Arbeit beim Autohaus Reisacher Peter Reisacher ehrt langjährige Mitarbeiter/innen

45Jahre Arbeit beim Autohaus Reisacher
Peter Reisacher ehrt langjährige Mitarbeiter/innen

Im Rahmen der jährlichen Jahresfeier am vergangenen Samstag im neuen Autohaus Reisacher in Ulm, hat Unternehmenschef Peter Reisacher 13 Jubilare des Jahres 2010 geehrt.

• Frank Anton vom Reisacher Standort Ulm zu seinem 45-jährigen Jubiläum.
  • Günter Küblbeck vom Reisacher Standort Memmingen zu seinem 30-jährigen Jubiläum.
  • Wolfgang Heckelmiller vom Reisacher Standort Memmingen zu seinem 20-jährigen Jubiläum. (nicht auf dem Bild)
  • Matthias Jakob vom Reisacher Standort Memmingen zu seinem 15-jährigen Jubiläum.
  • Hermine Fageth vom Reisacher Standort Memmingen zu ihrem 10-jährigen Jubiläum.
  • Kathrin Wittek vom Reisacher Standort Memmingen zu ihrem 10-jährigen Jubiläum. (nicht auf dem Bild)
  • Wolfgang Frommel vom Reisacher Standort Memmingen zu seinem 10-jährigen Jubiläum. (nicht auf dem Bild)
  • Bilent Gülünay vom Reisacher Standort Memmingen zu seinem 10-jährigen Jubiläum.
  • Rudolf Maier vom Reisacher Standort Memmingen zu seinem 10-jährigen Jubiläum. (nicht auf dem Bild)
  • Stefan Fischer vom Reisacher Standort Memmingen zu seinem 10-jährigen Jubiläum.
  • Simon Ludwig vom Reisacher Standort Memmingen zu seinem 10-jährigen Jubiläum.
  • Ralf Ruchti vom Reisacher Standort Krumbach zu seinem 10-jährigen Jubiläum. (nicht auf dem Bild)
  • Frank Sommer vom Reisacher Standort Ulm zu seinem 10-jährigen Jubiläum.

Bild v. l. n. r.: Hannelore Reisacher, Andreas Schlachter (Geschäftsleiter Ulm), Frank Sommer, Matthias Jakob, Simon Ludwig, Hermine Fageth, Stefan Fischer, Günter Küblbeck, Bilent Gülünay, Anton Frank, Peter Reisacher (nicht auf dem Bild: Ralf Ruchti, Kathrin Wittek, Wolfgang Frommel, Wolfgang Heckelmiller, Rudolf Maier)

„Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihren Einsatz. Ich bin stolz, diese Jubilare heute auszeichnen zu dürfen! Sie und Ihre Kollegen prägen wesentlich das Unternehmen Reisacher und sind der Garant für unsere hohe Kundenzufriedenheit“, sagte Unternehmer Peter Reisacher  während der Ehrung der 13 Mitarbeiter.

Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 230 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2009 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.801 Neuwagen und 3.075 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen. Reisacher wirtschaftet umweltbewusst mit regenerativer und sauberer Energie. Mit Hilfe neuester Wärmepumpen-Techniken bezieht Reisacher an seinem Standort in Landsberg und am zukünftigen Standort in der Blaubeurer Str. 110 in Ulm seine Energie schonend aus der Umwelt. Das Autohaus spart somit gegenüber einer Ölheizung ca. 50% Heizkosten, 95% der jährlichen Kosten bei der Gebäude-Kühlung und 65% des CO2-Ausstoßes. Reisacher wird am Ulmer Standort im "Energieplusbereich" fahren. Das heißt, es wird  mehr Strom mit der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach erwirtschaftet werden, als für den Betrieb des gesamten Autohauses benötigt wird und dies trotz des Einsatzes von Wärmepumpen zum Heizen und Kühlen.
Bereits jetzt möchte Reisacher seinen Teil zum Thema Nachhaltigkeit, durch Nutzung regenerativer Energien in seinen umweltfreundlichen Autohäusern, beitragen.