Ausbildungsplätze bei Reisacher heiß begehrt

Reisacher stellt 15 neue Auszubildende in den Bereichen Automobilkauffrau /-mann und Kfz-Mechatronik ein.

Rund 150 Bewerbungen auf die Ausbildungsberufe Kfz-Mechatroniker/in und Automobilkauffrau/-mann erhielt Reisacher in diesem Jahr. Insgesamt 15 Auszubildenden gelang es sich von der Konkurrenz abzuheben. Reisacher bildet nun ab dem 01.08.10 sechs Automobilkaufleute und neun Kfz-Mechatroniker aus. Am Freitag, den 16.07.2010 hatten die neuen Auszubildenden die Möglichkeit das Unternehmen Reisacher näher kennen zu lernen. Geschäftsführer Peter Reisacher lud zur gemeinsamen Begrüßungsveranstaltung in der Karosseriewerkstatt im Autohaus Reisacher in Memmingen ein. Mit den Worten „Herzlich Willkommen bei Reisacher. Ich freue mich, Sie während Ihrer Ausbildung bei Reisacher begleiten zu dürfen!“, begrüßte Herr Reisacher die Auszubildenden. Anschließend gab es einen Rundgang durch das Autohaus bei dem die verschiedenen Arbeitsbereiche vorgestellt wurden. Die Auszubildenden erwartet nun eine drei bis dreieinhalb jährige Ausbildungszeit mit theoretischen Grundlagen in der Berufsschule und abwechslungsreicher Praxiszeit in den verschiedenen Abteilungen bei Reisacher.

Pressebild (privat)
Mitarbeiter/innen v.l.n.r: Andreas Schlachter (Geschäftsleiter Ulm), Roswitha Krenn (Leitung Kontaktmanagement), Udo Maier (Geschäftsleiter Krumbach), Angelika Ahrendt (Personalverwaltung), Christine Mang (Personalverwaltung), Peter Reisacher (Geschäftsführer)

Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 200 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2009 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.801 Neuwagen und 3.075 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.