Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Reisacher spendet BMW im Wert von 30.000,- Euro

Reisacher spendet BMW im Wert von 30.000,- Euro

Für Schulungszwecke erhält die Berufsschule Neu-Ulm einen
BMW 120d vom Autohaus Reisacher in Ulm


Neu-Ulm • Am Donnerstag, 01.07.2010 hat die symbolische Schlüsselübergabe eines BMW 120d in der Berufsschule Neu-Ulm stattgefunden.  Geschäftsführer Peter Reisacher hat das Automobil im Wert von 30.000,- Euro im Rahmen einer feierlichen Zeremonie an Schuleiter Josef Petz übergeben. Mit dieser Spende haben die Berufsschüler die Möglichkeit an der neuen Fahrzeugtechnik ausgebildet zu werden.

„Ich freue mich die Schüler der Berufsschule mit diesem BMW zu unter-stützen.“ sagte Reisacher. „Als lokal verankertes Unternehmen sehen wir unsere soziale Verantwortung, uns im Ausbildungssektor der Kraftfahrzeug-mechatronik zu engagieren. Ich hoffe die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Neu-Ulm können mit Freude durch dieses Fahrzeug an die aktuelle Fahrzeugtechnik herangeführt werden.“ so Reisacher weiter.

2020 Auszubildende, Schülerinnen und Schüler verzeichnet die Berufsschule Neu-Ulm im Schuljahr 2009/10.  Davon werden 140 Auszubildende in den Jahrgangsstufen 10 bis 13 als Kraftfahrzeugmechatroniker/innen ausgebildet. Insgesamt unterrichten 75 Lehrkräfte an der Berufsschule Neu-Ulm davon fünf im Fachbereich Kraftfahrzeugmechatronik.  Der Unterricht umfasst die Lernfelder Fahrzeugservice, Elektrotechnische Systeme, Montagetechnik, Steuer- und Regelsysteme, sowie Kraftübertragung und Fahrwerk.

“Mit der Spende der Firma Reisacher können Berufsschüler und Berufs-schülerinnen an moderner Technik  ausgebildet werden.“ sagte Schulleiter Petz. „In den vergangenen zehn Jahren hat die Technik und Elektronik für die Autoausrüstung enorme Fortschritte gemacht.  Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern durch die Spende des Autohaus Reisacher, praxisorientierteren Unterricht an moderner Technologie anbieten können. „ erläuterte Petz weiter.


Hintergrund-Information:
Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 200 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2009 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.801 Neuwagen und 3.075 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Autohaus Reisacher GmbH
Swen Schulmeyer
Marketingverantwortlicher

swen.schulmeyer@reisacher.de
www.reisacher.de
 

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de