Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Oberbürgermeister Gönner zeichnet soziales Engagement von Reisacher aus - BMW & MINI Autohaus Reisacher in Ulm spendet BMW Bobbycars an alle Ulmer Kindertagestätten und Kindergärten

Oberbürgermeister Gönner zeichnet soziales Engagement von Reisacher aus - BMW  & MINI Autohaus Reisacher in Ulm spendet BMW Bobbycars an alle Ulmer Kindertagestätten und Kindergärten

Ulm, Mittwoch 23.06.2010 • Bei einem Festakt im jüngst neu eröffneten Autohaus Reisacher in Ulm hat Geschäftsführer Peter Reisacher eine Spende an Ulmer Kindertagesstätten und -gärten übergeben. Das Unternehmen sponserte 90 „BMW-Baby-Racer“ – „Bobbycars“ für Kinder im Design des Automobilkonzerns BMW. Zudem überreichte Reisacher gemeinsam mit Autorin Renate Hartwig mehrere Werke des bekannten Kinderbuchs „Die Amsel Wanda“. Das Buch war von Hartwig verfasst, die Bilder darin von Kindern gemalt worden. Die Spende hatte einen Gesamtwert von rund 7500 Euro. Beteiligt an der Spendenübergabe waren Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner sowie Andreas Schlachter, Geschäftsleiter des Reisacher-Autohauses in Ulm

„Wir möchten uns über den Automobilsektor hinaus auch im sozialen Bereich engagieren,“ sagte Peter Reisacher. „Die Kinder von heute bestimmen unsere Zukunft von morgen. Aus meiner Sicht ist es unsere lokale Verantwortung als regionales Unternehmen einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten,“ so Reisacher weiter.

Oberbürgermeister Ivo Gönner, lobte das BMW und MINI Autohaus mit den Worten: „In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, aber außerordentlich wichtig sich sozial zu engagieren.  Reisacher fungiert mit dieser Spendenaktion an die Kinder der Ulmer Region als Vorbild für die lokale Wirtschaft.“

Zusätzlich zum BMW Baby Racer spendete Reisacher das Kinderbuch „Die Amsel Wanda“, der Bestsellerautorin Renate Hartwig. Dieses Kinderbuch wurde in einem Kreativprojekt rein nach dem Motto „Kinder malen für Kinder“ zusammengestellt.
„Das Buch fördert nicht nur die Phantasie der Kinder, sondern gibt auch Raum, die Welt aus ihrem Blickwinkel sichtbar zu machen,“ so Hartwig.  Die Autorin, bedankte sich herzlich bei Reisacher, für die Möglichkeit den Ulmer Kindern „Die Amsel Wanda“ näher zu bringen.


Hintergrund-Information:
Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 200 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2009 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.801 Neuwagen und 3.075 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Autohaus Reisacher GmbH
Swen Schulmeyer
Marketingverantwortlicher

swen.schulmeyer@reisacher.de
www.reisacher.de

 

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de