Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Reisacher übergibt roten MINI an Gewinnerin. Peter Reisacher übergibt Hauptpreis der TVM Jubiläumstour an Gewinnerin Katrin Heinzmann.

Reisacher übergibt roten MINI an Gewinnerin.
Peter Reisacher übergibt Hauptpreis der TVM Jubiläumstour an Gewinnerin Katrin Heinzmann.


Katrin Heinzmann heißt die glückliche Gewinnern des neuen roten MINI, der als Hauptpreis durch das Autohaus Reisacher an den Turnverein Memmingen gespendet wurde. „Ich wünsche Ihnen eine Gute Fahrt und viel Freude mit Ihrem neuen Automobil.“, sagte Geschäftsführer Peter Reisacher bei der Fahrzeugübergabe.
Ein ganzes Jahr lang bestand in Memmingen und Umgebung die Möglichkeit, einen roten MINI im Zuge der TVM Jubiläumstour zu gewinnen. Um die Chance auf den Hauptpreis zu haben, hat man einen von 3.000 nummerierten Jubiläumswimpeln im Wert von 10,- Euro erwerben müssen.  Die Wimpel wurden das ganze Jahr über während der „MINI-Jubiläumstour“ verkauft und der Reinerlös der verkauften Wimpel kam einem sozialen Zweck zugute. Wieso Reisacher dem TVM eine solche Spende überreicht hat, begründet Geschäftsführer Peter Reisacher mit den Worten  „Ich sehe es als soziale Verantwortung von Reisacher den traditionellen Turnverein Memmingen in seinem 150 jährigen Jubiläumsjahr zu unterstützen und damit die Jugend unserer Region zu fördern.“

Auftakt der großen Jubiläumsfeierlichkeiten waren Anfang des Jahres die TVM-Winterspiele, an welchen die Memminger Innenstadt in winterliches weiss getaucht wurde. Zahlreiche Wintersportarten wurden den Zuschauern und Teilnehmern geboten. Eine Après-Ski-Party mit anschließendem Feuerwerk rundete den Event ab. Im Juli organisierte der TVM dann sein Sommerfestival im „Stadtpark Neue Welt“. Bei einem Nostalgieabend, einem Familien-Sport-Nachmittag, Frühschoppen und einem ökumenischen Gottesdienst hat der TVM ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das ganze Jahr über war der rote MINI von Reisacher in Memmingen und Umland auf der MINI-Jubiläumstour unterwegs. An zentralen Standorten wurden Wimpel zur Verlosung des MINI verkauft und der Erlös für die Jugendarbeit des TVM erwirtschaftet. Das Finale der Jubiläumstour war die „Gala des Sports“ am 28.11.2009, bei welcher neben einem buntgemischten Programm von Sport und Musik, die Gewinnerin des MINI gezogen wurde. Manfred Schilder, erster Vorsitzende des TVM, meint: „Im TVM Jubiläumsjahr stand der Spass am Sport und der Bewegung im Vordergrund. Sport ist eine Notwendigkeit für Gesundheit und Stärkung des sozialen Verhaltens.“


Hintergrund-Information:
Reisacher gehört mit insgesamt sieben Betrieben und 400 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen, Landsberg, Augsburg Stadtmitte, Augsburg-Göggingen, Augsburg-Lechhausen) mit Hauptsitz in Memmingen zu den zehn größten BMW Autohäusern in Deutschland. 2008 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.920 Neuwagen und 4.250 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen. Reisacher wirtschaftet umweltbewusst mit regenerativer und sauberer Energie. Mit Hilfe neuester Wärmepumpen-Techniken bezieht Reisacher an seinem Standort in Landsberg und am zukünftigen Standort in der Blaubeurer Straße in Ulm seine Energie schonend aus der Umwelt. Das Autohaus spart somit gegenüber einer Ölheizung ca. 50% Heizkosten, 95% der jährlichen Kosten bei der Gebäude-Kühlung und 65% des CO2-Ausstoßes.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Autohaus Reisacher GmbH
Swen Schulmeyer
Marketingverantwortlicher

swen.schulmeyer@reisacher.de
www.reisacher.de
 

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de