Reisacher bildet weiterhin aus - Reisacher stellt 10 neue Auszubildende in den Bereichen Automobilkauffrau /-mann und Kfz-Mechatronik ein.

Reisacher bildet weiterhin aus - Reisacher stellt 10 neue Auszubildende in den Bereichen  Automobilkauffrau /-mann und Kfz-Mechatronik ein.
 Rund 220 Bewerbungen auf die Ausbildungsberufe Kfz-Mechatroniker/in und Automobilkauffrau/-mann erhielt Reisacher in diesem Jahr. Insgesamt 10 Auszubildenden gelang es sich von der Konkurrenz abzuheben. Reisacher bildet nun ab dem 01.08.09 fünf Automobilkaufleute und fünf Kfz-Mechatroniker aus.  Am Dienstag, den 28.07.09 hatten die neuen Auszubildenden die Möglichkeit das Unternehmen Reisacher näher kennen zu lernen. Geschäftsführer Peter Reisacher lud zur gemeinsamen Begrüßungsveranstaltung in der Karroseriewerkstatt im Autohaus Reisacher in Memmingen ein. Mit den Worten „Herzlich Willkommen bei Reisacher. Ich freue mich, Sie während Ihrer Ausbildung bei Reisacher begleiten zu dürfen!“, begrüßte Herr Reisacher die Auszubildenden. Anschließend gab es eine Tour mit Vorstellung der verschiedenen Arbeitsbereiche durch das Autohaus. Die Auszubildenden erwartet nun eine 3 – 3,5 jährige Ausbildungszeit mit theoretischen Grundlagen in der Berufsschule und abwechslungsreicher Praxiszeit in den verschiedenen Arbeitsbereichen bei Reisacher.

Reisacher gehört mit insgesamt sieben Betrieben und 400 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen, Landsberg Augsburg Stadtmitte, Augsburg-Göggingen, Augsburg-Lechhausen) mit Hauptsitz in Memmingen zu den zehn größten BMW Autohäusern in Deutschland. 2008 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.920 Neuwagen und 4.250 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.