Reisacher Closed Room

Die Vorpremiere des BMW 7er mitten im Herzen von Ulm

Das seit mehr als 50 Jahren bestehende Familienunternehmen Autohaus Reisacher beschäftigt in 4 Betrieben, mit Hauptsitz in Memmingen, über 200 Mitarbeiter. In Ulm möchte Reisacher in Zukunft noch besseren und zeitsparenderen Service bieten. Bis Herbst 2009 entsteht daher in der Blaubeurer Str. 110 auf 20.000 qm ein innovatives Autohaus für die Marken BMW & MINI. Der große Gebrauchtwagenpark ist bis Herbst 2009 auf dem Gelände der ehemaligen Firma Wagner und Hefele in der Innere Wallstr. 42 (hinter Reisacher, Kleiststr. 7) in Ulm.

Am Dienstag, den 11.11.08 präsentierte Reisacher tagsüber ausgewählten Kunden exklusiv den neuen BMW 7er in einem formschönen Zelt auf dem Münsterplatz. In Kooperation mit Fey Objektdesign entstand an einem Tag der "Reisacher Closed Room" mit einem außergewöhnlichen Ambiente. Rund 200 geladene Gäste hatten an diesem Tag die Möglichkeit die Vorpremiere des neuen BMW 7er mitten im Herzen von Ulm zu erleben. Das Konzept eine klassische Abendveranstaltung in den Tagesablauf zu transferieren ging voll und ganz auf.

Stargast des Events war der neue BMW 7er, eine Limousine mit ausgesprochen kraftvollen Triebwerken. Überzeugend sind beim neuen BMW 7er vor allem der luxuriöse Komfort und die innovative Technik. Das maskuline Heck und die elegante Seitenlinie prägen den neuen BMW 7er maßgeblich.

Der neue BMW 7er ist zunächst in drei Motorisierungen (730d, 740i und 750i) erhältlich. Der BMW 750i ist der effizienteste V8-Motor seiner Leistungsklasse. Mit 5,2 s von Null auf 100km/h und 600 Nm spurtet er den Wettbewerbern davon. Als BMW 730d ist es der wirtschaftlichste Motor in seinem Segment mit Common-Rail-Technik der neuesten Generation.

Marketingverantwortlicher

swen.schulmeyer@reisacher.de