BMW AG zeichnet Reisacher für bestes BMW i Vertriebskonzept aus.

BMW AG  zeichnet Reisacher für bestes
BMW i Vertriebskonzept aus.
Im Rahmen des 100 jährigen BMW Jubiläums, wurde der BMW und MINI Vertragshändler Reisacher Anfang März für das beste Vertriebskonzept der Marke BMW i mit dem sogenannten Sales Award ausgezeichnet. BMW Deutschland Chef Peter van Binsbergen und BMW Finanzvorstand Friedrich Eichiner überreichten die Auszeichnung.

Seit November 2013 ist Reisacher mit den Standorten in Ulm und Augsburg zertifizierter BMW i Agent und vertreibt die innovativen und nachhaltigen Elektrofahrzeuge der Submarke BMW i. Für den Vertragshandel mit den Elektrofahrzeugen muss das Unternehmen bestimmte Nachhaltigkeits-anforderungen erfüllen. Reisacher setzt bereits seit Jahren auf den schonenden Einsatz von Umweltressourcen. So wird an den großen Standorten mit Wärmepumpen geheizt und gekühlt, sowie überwiegend LED Beleuchtung verwendet und auf biologische Wasseraufbereitungsanlagen in den Waschhallen gesetzt.

"Die Auszeichnung für das beste BMW i Vertriebskonzept freut mich sehr.", so Peter Reisacher. "Wir haben bereits mit der Neuvorstellung des BMW i3 im November 2013 begonnen unsere Prozesse an die neuen Vertriebsstrukturen anzupassen und auszubauen." Das Unternehmen hat einen separaten Teamleiter für die Submarke BMWi, der den Vertrieb steuert und strukturiert. Auch die Marketingaktivitäten zur Kommunikation und Vermarktung der Elektrofahrzeuge wurden erweitert. So hatte Reisacher im Jahr 2014 ein innovatives Nachhaltigkeitskonzept für Mitglieder der Allgäuer Top Hotels erstellt und im Jahr 2015 eine Kundenausfahrt mit 20x BMW i8 für seine sehr guten Kunden veranstaltet. Im Jahr 2016 plant Reisacher den Absatz der BMW i Modelle im Vergleich zum Vorjahr nochmals zu steigern.

Reisacher gehört mit Betrieben in Ulm, Memmingen (Zentrale), Krumbach, Landsberg und Augsburg sowie über 450 Mitarbeitern zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2015 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.697 Neuwagen und 4.902 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter rund 800 Automobilen auswählen.

Teamleiter
Marketing, Kommunikation