Reisacher‘s heißeste MINI Tour aller Zeiten begeistert 320 Teilnehmer-/innen in 152 MINIS

Reisacher‘s heißeste MINI Tour aller Zeiten
begeistert 320 Teilnehmer-/innen  in 152 MINIS
Memmingen 04.07.2015 • Vergangenen Samstag fuhren 152 MINIS im Autohaus Reisacher in Memmingen ein. Anlass war die bereits fünfte MINS on Tour organisiert vom BMW & MINI Vertragshändler Reisacher. 320 Teilnehmer-/innen nutzten die Gelegenheit eine geführte Tour durch das Allgäu bis hin zum Biergarten Elchenreute bei Bad Waldsee zu fahren. Das Reisacher-MINI-Team hatte sich für die heißeste aller MINI Touren auf der 320 km langen Strecke einige besondere Überraschungen überlegt.

Um Punkt 09.10 Uhr startete mit Unterstützung der ortsansässigen Polizei der bisher längste MINI-Korso Deutschlands auf dem Gebrauchtwagenpark des Autohauses Reisacher in Memmingen. 152 verschiedene MINIS machten sich auf den Weg zur ersten Station der MINIS on Tour 2015. Die über 5,5 km lange MINI-Kolonne rollte um 11.15 Uhr auf der ersten Etappe der Tour, dem Parkplatz des österreichischen Berges Karren in Dornbirn ein.

Bevor es dann rund 35 Grad Celcius mit der Gondel hoch hinaus auf den Karren ging, wurden alle Teilnehmer-/innen durch das Reisacher MINI-Team mit gekühlten Minifruchtsaftgetränken und der Trommelgruppe Habama-Music begrüßt. Bei Brunch bayrischer Art konnten es sich die MINI-Fans mit tollen Ausblick auf den Bodensee auf dem Panoramarestaurant gut gehen lassen.

"Wir sind besonders stolz in diesem Jahr unser fünfjähriges Jubiläum zu feiern. Eigentlich hatten wir aus logistischen Gründen vor maximal 300 Personen mitfahren zu lassen. Jedoch fiel es uns schwer unseren Kunden abzusagen. Wir haben daher die Kapazität auf 320 Teilnehmer-/innen erweitert. Ein großartiger Event wie die MINIS ON TOUR, funktioniert natürlich nur mit einem
engagierten Team. Um dem Ziel gerecht zu werden, unsere Kunden zu begeistern und Ihnen ein rund um gutes Gefühl zu geben, haben wir das Reisacher-Eventteam in diesem Jahr daher auf 20 Personen erweitert.", so Marketingleiter Swen Schulmeyer.

Bei steigenden Temperaturen, durften sich die Teilnehmer um 13.30 Uhr vor Abfahrt zur nächsten Station über eine kühle Wassereiserfrischung freuen, die durch das Reisacher MINI-Team in schwarzen Bauchläden ganz MINI-like verteilt wurden.

Nach der Erfrischung ging es weiter über kurvige Passstraßen durch den Ort Weiler über Übersaxn bis hin nach Damüls zur Ur-Alp. Bei einem kurzen Zwischenstopp für Nachtisch und Durstlöscher, konnten die MINI-Motoren etwas abkühlen. Während der kleinen Stärkung überraschte das Reisacher MINI-Team mit einem spontanen Car-Wash und säuberte alle 152 Windschutzscheiben der MINIS.

Um 16.30 Uhr machte sich die MINI-Kolonne dann auf zum finalen Boxenstopp. Über Egg und Kißleg fuhr der Korso weiter, bis er schließlich im wunderschönen Biergarten Elchenreute bei Bad Waldsee einkehrte. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto mit den 320 MINI-Fans und offizieller Verabschiedung, konnten die Teilnehmer bei einer Allgäuer Vesper den Abend gemütlich ausklingen lassen

"Ich freue mich besonders, dass wir in diesem Jahr erneut so vielen Reisacher MINI Kunden einen unvergesslichen Tag schenken konnten. Im Zuge der Jubiläumstour, fahren wir in zwei Wochen mit weiteren 70 Kunden und 39 MINIS zu einem MINI-Erlebniswochenende nach Meran. Ob wir die MINIS ON TOUR im nächsten Jahr in gleichem Stil fortführen werden, wissen wir noch nicht. Unsere Kunden können aber sicher sein, dass wir auch in Zukunft unser Bestes geben werden um Sie zu begeistern.", so Swen Schulmeyer

Reisacher gehört mit Betrieben in Ulm, Memmingen (Zentrale), Krumbach, Landsberg und Augsburg sowie über 450 Mitarbeitern zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2014 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.288 Neuwagen und 4.943 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.

Reisacher ist nachhaltig. Das grüne Autohaus.
Über das Heute hinaus an morgen denken.
Wir bestimmen unsere Zukunft selbst und daher sind wir Vorreiter für innovatives Heizen und Kühlen. Die Nutzung regenerativer Energien liegt uns am Herzen. Umfassende Informationen zum schonenden Einsatz von Umweltressourcen finden Sie unter: www.grünesautohaus.de

Teamleitung
Marketing, Kommunikation