Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Lehre macht Karriere. Reisacher begeistert 76 Auszubildende in der BMW Welt.

Lehre macht Karriere.
Reisacher begeistert 76 Auszubildende in der BMW Welt.
Im Rahmen der alljährlichen Begrüßung der neuen Auszubildenden lud der BMW und MINI Vertragshändler Reisacher vergangenen Samstag alle neuen gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden zum emotionalen „Willkommen heißen“ in die BMW Welt nach München ein. Eine exklusive Präsentation im Doppelkegel zur zukünftigen strategischen Ausrichtung der Marke BMW war das Highlight für die 34 neuen und 42 bestehenden Auszubildenden.

Bereits um 7.30 Uhr am vergangenen Samstag starteten zwei Busse – einer in Ulm über Memmingen und Landsberg und einer in Augsburg – mit insgesamt 93 Teilnehmern inkl. Geschäftsführer Peter Reisacher zum Azubiausflug in die BMW Welt. 34 neue Auszubildende, 42 bestehende Auszubildende, sowie 17 leitenden Mitarbeiter waren mit dabei.

In der BMW Welt angekommen, begrüßte Peter Reisacher im exklusiven Raum
Doppelkegel die neuen und alten Auszubildenden und präsentierte in einem anschaulichen Vortrag das Familienunternehmen und die möglichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Einstiegschancen im Autohaus. „Bei Reisacher heißt es ganz klar Lehre macht Karriere“, so Peter Reisacher und zeigte an übernommenen Mitarbeitern, welche Karrierechancen sich den neuen Auszubildenden im Unternehmen bieten.

Marketingleiter Swen Schulmeyer führte die Präsentation mit der Darstellung der Werte und Normen, sowie des USP bei Reisacher fort. „ Ich selbst habe damals vor über 6 Jahren als Praktikant bei Reisacher angefangen und mittlerweile die Gesamtverantwortung im Marketing für sieben Standorte übernommen.“, sagte Swen Schulmeyer. Bei Reisacher sei es das Ziel aller Mitarbeiter, die Kunden zu begeistern und Ihnen ein gutes Gefühl zu geben, so Herr Schulmeyer weiter.

Highlight des Azubiausfluges war ein sehr anschaulicher Vortrag zum Thema Future Retail durch den BMW Mitarbeiter im Changemanagement, Wolfgang Ober. In einem 45 minütigen Vortrag führte Herr Ober die Auszubildenden durch die emotionale Welt von BMW und zeigte Ihnen die strategischen Ausrichtungen und Änderungen der Marke rund um die Bedürfnisse der Kunden und deren Kundenerlebnis.

Nach Den Vorträgen wurden die Neuankömmlinge im Restaurant Bavarie kulinarisch verwöhnt. Frisch gestärkt fanden nach der Mittagspause interessante Führungen im BMWi Bereich, als auch in der Connected Drive Area statt.

„Es ist uns wichtig, dass unsere Auszubildenden von Anfang an spüren, dass Sie bei der richtigen Marke und im richtigen Unternehmen sind. Wir freuen uns, dass wir mit BMW die wertvollste Automobilmarke der Welt vertreten dürfen. Mit über 50 Jahren automobiler Tradition im Familienunternehmen und kontinuierlicher Weiterentwicklung, sind wir stolz unsere Dienstleistungen an mittlerweile sieben Standorten zwischen Stuttgart, München und dem

Bodensee anbieten zu können. Das Ziel unseres alljährlichen Azubiausfluges ist es jedoch, den jungen Menschen ein Gefühl dafür zu geben, was es heißt Dienstleister zu sein.“ so Firmenchef Peter Reisacher.

Reisacher hat in diesem Jahr 15 kaufmännische und 19 gewerbliche Auszubildende eingestellt. Insgesamt beschäftigt Reisacher in seinen sieben Standorten nun 108 Auszubildende.

Hintergrund-Informationen:
Reisacher gehört mit Betrieben in Ulm, Memmingen (Zentrale), Krumbach, Landsberg und Augsburg sowie über 420 Mitarbeitern zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2013 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.127 Neuwagen und 4.515 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Autohaus Reisacher GmbH

Swen Schulmeyer
Marketing


Email: swen.schulmeyer@reisacher.de

Web: www.reisacher.de
www.facebook.com/reisacher.de
www.grünesautohaus.de

Imagefilm: www.reisacher.de/imagefilm/

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de