Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Reisacher‘s größte MINI Tour begeistert 300 Teilnehmer-/innen in 140 MINIS

Reisacher‘s größte MINI Tour begeistert 
300 Teilnehmer-/innen  in 140 MINIS
Memmingen 05.07.2014 • Vergangenen Samstag fuhren 140 MINIS im Autohaus Reisacher in Memmingen ein. Anlass war die bereits vierte MINS on Tour organisiert vom BMW & MINI Vertragshändler Reisacher. 300 Teilnehmer-/innen nutzten die Gelegenheit eine geführte Tour durch das Allgäu bis hin zum Beach am Schützensee in Ulm-Elchingen zu fahren. Das Reisacher-MINI-Team hatte sich für die 350 km lange Strecke besondere Highlights überlegt.

Um Punkt 08.40 Uhr startete mit Unterstützung der ortsansässigen Polizei der bisher längste MINI-Korso Deutschlands auf dem Gebrauchtwagenpark des Autohauses Reisacher in Memmingen. 140 verschiedene MINIS machten sich auf den Weg zur ersten Station der MINIS on Tour 2014. Die über 4 km lange MINI-Kolonne rollte um 10.00 Uhr auf der ersten Etappe der Tour, dem Parkplatz der Österreichischen Berwanger-Sonnenalmbahn, ein.

Alle Teilnehmer-/innen wurden durch das Reisacher MINI-Team mit persönlichem Lebkuchenherz begrüßt, bevor es dann mit dem Sessellift hoch hinausging. Bei einem ergiebigen Brunch auf der Berwanger-Hochalm mit landestypischer Musikeinlage und Alphornbläsern, kehrten die MINI-Fans ein.

„Wir sind besonders stolz im letzten Jahr mit unserer Veranstaltung durch MINI-Deutschland den Award für die beste MINI-Kundenveranstaltung Deutschlands bekommen zu haben. In diesem Jahr sind wir auf Grund der hohen Resonanz bis an unsere Betreuungskapazitätsgrenze gegangen. Ein großartiger Event wie die MINIS ON TOUR, funktioniert natürlich nur mit einem großartigen Team. Um das Ziel zu erreichen, unsere Kunden zu begeistern und Ihnen ein rund um gutes Gefühl zu geben, haben wir das Reisacher-Eventteam in diesem Jahr daher auf 20 Personen erweitert.“, so Marketingleiter Swen Schulmeyer.

Nach der Vesper und erlebnisreichem Gruppenfoto mit 300 Personen und 140 MINIS, fuhr der MINI-Korso weiter über kurvige Passstraßen durch Namlos über das Tannheimer Tal bis hin zum Oberjoch. Bei einem kurzen Zwischenstopp kühlten die Motoren ab und die MINI-Begeisterten wurden mit einer „kleinen Eiszeit“ überrascht. Energiegeladen und bei Sonnenschein ging es den Oberjochpass hinunter, durch Immenstadt, an Wangen vorbei bis hin nach Humbrechts.

In einem der schönsten Biergärten Baden-Württembergs, Leonhardts Stall-Besen, bekamen alle Teilnehmer-/innen der MINI Tour ihre süße Verabschiedung mit Kaffee und selbstgemachtem Apfelstrudel. Für all jene mit All-Inklusive Paket war die Tour noch nicht zu Ende.

Gemeinsam fuhren sie zur großen MINIS AFTERTOURPARTY an den Beach am Schützensee in Ulm-Elchingen. Um 19.30 Uhr angekommen, konnten die Teilnehmer-/innen der MINI Tour bei einem leckeren Barbecue den Tag Revue passieren lassen. Mit DJ und spektakulärer Feuershow feierten die MINI Fans dann bis tief in die Nacht

„Wir werden die MINIS ON TOUR by Reisacher auch im nächsten Jahr weiterführen. Es liegt uns sehr am Herzen unseren Kunden zu zeigen, dass wir mehr sind als nur ein Autohaus. Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Unternehmen Reisacher ein Gesicht geben. Laut begeistertem Kundenfeedback haben wir auch in diesem Jahr unser Ziel erreicht. Im nächsten Jahr feiern wir fünf jähriges Jubiläum. Wir beginnen daher schon jetzt mit der Planung, um unsere Kunden aufs Neue zu überraschen und eine weitere, aber einzigartige MINI Tour zu veranstalten.“ so Swen Schulmeyer.

2.923 Zeichen (ohne Leerzeichen)

Hintergrund-Informationen:
Reisacher gehört mit Betrieben in Ulm, Memmingen (Zentrale), Krumbach, Landsberg und Augsburg sowie über 420 Mitarbeitern zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2013 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.127 Neuwagen und 4.515 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Autohaus Reisacher GmbH
Swen Schulmeyer
Marketing

Email: swen.schulmeyer@reisacher.de

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de