SV Amendingen veranstaltet großes Jugendfußballturnier

Reisacher Junior-Cup 2014 zieht 1.500
fußballbegeisterte Zuschauer nach Memmingen
Memmingen - Bereits zum dritten mal in Folge wurde der Reisacher Junior-Cup von der Jungendfußballabteilung des SV Amendingen organisiert. Rund 1.000 Nachwuchskicker nahmen am Turnier teil.

Fußball ist nach wie vor die Sportart, die die meisten Menschen in den Bann zieht. Dass dies nicht nur in der Champions League und in der Bundesliga der Fall ist, zeigt sich seit vielen Jahren auch bei den Hallentagen des SV Amendingen, die im Rahmen des Reisacher Junior-Cups für Jugendmannschaften unterschiedlicher Altersklassen zwischen Januar und März eines jeden Jahres durchgeführt werden.

Insgesamt wurde der diesjährige Reisacher Junior-Cup an drei Wochenendtagen (11.1.14, 29.3.14 und 30.3.14) für G- bis E1-Juniorenmannschaften, d. h. für die ca. 5-jährigen bis 11-jährigen Juniorenspieler, ausgespielt. Rund 1.000 Nachwuchskicker aus Vereinen der Region Memmingen nahmen am Turnier teil. Annähernd 1.500 Familienangehörige, Freunde und Bekannte konnte der SV Amendingen als Gäste der Turnierserie begrüßen. Firmenchef Peter Reisacher ließ es sich nicht nehmen, die Pokalübergabe des Reisacher Junior-Cups der F1-Junioren (9- bis 10-jährige) am 30.3.2014 persönlich zu gestalten.

„Ich sehe es als unsere soziale Verantwortung den Jungendsport der Region zu unterstützen und ich freue mich besonders, dass so viele Fußball-begeisterte Junioren am diesjährigen Reisacher Junior-Cup teilgenommen haben.“, so Peter Reisacher bei der Siegerehrung.

Turniersieger am letzten Turnierwochenende der F1-Junioren war der FC Memmingen.

Namen Pressebild v.l.n.r.
Peter Reisacher (Geschäftsführer Autohaus Reisacher GmbH), F1 Junioren FC Memmingen, Serkan Aktepe (Trainer der F1- Junioren des FC Memmingen), Markus Kiefer (1. Jugendleiter des SV Amendingen), Florian Depprich (2. Jugendleiter des SV Amendingen)

Reisacher gehört mit Betrieben in Memmingen (Zentrale), Ulm, Krumbach, Landsberg und Augsburg, sowie über 400 Mitarbeitern zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2013 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.127 Neuwagen und 4.515 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.

Reisacher ist nachhaltig. Das grüne Autohaus
Über das Heute hinaus an morgen denken.
Wir bestimmen unsere Zukunft selbst und daher sind wir Vorreiter für innovatives Heizen und Kühlen. Die Nutzung regenerativer Energien liegt uns am Herzen. Umfassende Informationen zum schonenden Einsatz von Umweltressourcen finden Sie unter: www.grünesautohaus.de

Email: swen.schulmeyer@reisacher.de

Web: www.reisacher.de