Memmingen 15.07.2013 • Vergangenen Samstag fuhren 130 MINIS im Autohaus Reisacher in Memmingen ein. Anlass war die bereits dritte MINS on Tour organisiert vom BMW & MINI Vertragshändler Reisacher. Über 260 Teilnehmer/-innen nutzten die Gelegenheit eine geführte Tour durch das Allgäu und zurück nach Memmingen zu fahren. Das Reisacher-MINI-Team hatte sich für die 300 km lange Strecke besondere Highlights überlegt.

Reisacher veranstaltet größte MINI Tour Deutschlands
- über 260 Personen in 130 MINIS nahmen daran teil

Mit Unterstützung der ortsansässigen Polizei startete um Punkt 09.00 Uhr der bisher längste MINI-Korso Deutschlands auf dem Gebrauchtwagenpark des Autohauses Reisacher in Memmingen. 110 verschiedene MINIS machten sich auf den Weg zur ersten Station der MINIS on Tour 2013. 20 weitere MINIS starteten parallel aus dem von Reisacher im November 2012 übernommenen Autohaus Augsburg. Fast zeitgleich rollte die über 2,5 km lange MINI-Kolonne um 9.30 Uhr auf der ersten Etappe der Tour im Autohaus Reisacher in Landsberg ein.

Bei einem bayrischen Frühstück stärkten sich die Teilnehmer für die rund 300 km anstehende Fahrt durch die Region. Bei rotem Blitzlichtgewitter, alle MINIS wurden bei der Abfahrt von einem Blitzer fotografiert, zog der MINI-Korso weiter zur nächsten Etappe. Nach weiteren rund 1,5 Stunden staunten einige Gäste beim Panoramastadl am Forggensee nicht schlecht, als die 130 MINIS auf der vorher abgesperrten Grünfläche einfuhren. Bei bestem Alpenausblick erfrischten sich die Kunden und rasteten rund 45 min bevor das Startsignal für den Aufbruch zur nächsten Station ertönte. Deutschlands längster MINI-Korso machte sich auf, über Füssen, Doren, durch Wertach, bis hin nach Obermaiselstein, um auf der urigen Grasgehrenhütte für ein zünftiges Vesper einzukehren. Das Reisacher MINI-Team begrüßte die Kunden mit gekühlten Getränken aus einem mit Eis gefüllten Pool. Während die Gäste sich für die nächste Etappe stärkten und den unbeschreiblichen Ausblick genossen, sorgte das Reisacher MINI-Team mit einem kleinen Carwash dafür, dass alle MINI-Fahrer wieder optimale Sicht für die nächste Etappe hatten. Nach der Aufnahme des Gruppenbildes, auf dem wirklich alle 265 Kunden Platz fanden, machte sich die MINI-Kolonne auf zur vorletzten Etappe. Über wunderschöne und kurvige Passstraßen kehrte der MINI-Korso schließlich um 18.30 Uhr am beim Biergarten des fliegenden Bauern auf dem Flugplatz in Wildberg ein. „Ich war mir nicht sicher, ob wir wirklich alle 130 MINIS auf der Parkfläche des Flugplatzes unterbekommen. Aber durch die professionelle Einweisung unseres Teams, hat alles bestens geklappt.“ so Swen Schulmeyer, Marketingleiter der Reisachergruppe. Bei leckerem Eiskaffee und Muffins ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die bisherige MINI-Tour Revue passieren.

Nach kurzer Erholungspause rollte die MINI-Kolonne schon wieder weiter und kam um 20.15 beim Start-, und gleichzeitigen Endpunkt der MINI Tour 2013 im Autohaus Reisacher in Memmingen an. Im Rohbau des bis Oktober neuentstehenden MINI-Hauses wurde dann bei einem ausgiebigen Barbecue und einem DJ bei der Aftershowparty bis spät in die Nach gefeiert. Über eine Leinwand konnten die Teilnehmer bereits am Abend die ersten Impressionen der erlebnisreichen Tour auf sich wirken lassen.

„Wir werden die MINIS ON TOUR by Reisacher auf jeden Fall weiterführen und unseren Kunden zeigen, dass wir auch über das Thema Mobilität hinaus ein Dienstleister sind, der immer ein bisschen mehr tut als alle anderen.  Laut Feedback der Teilnehmer haben wir uns mit der MINI Tour 2013 nochmals gegenüber den bereits organisierten Touren im Jahr 2011 und 2012, gesteigert.  Es wird es nicht leicht werden dies im nächsten Jahr zu toppen. Da uns die kontinuierliche Verbesserung am Herzen liegt, nehmen wir uns der Herausforderung aber gerne an und werden uns auch für 2014 ein unvergessliches MINI-Erlebnis für unsere MINI-Kunden ausdenken.“ so Swen Schulmeyer.

Reisacher gehört mit insgesamt sieben Betrieben und über 450 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen, Landsberg, Augsburg Göggingen, Lechhausen und an der Wertachbrücke) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2012 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.024 Neuwagen und 5.122 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.

Reisacher ist nachhaltig. Das grüne Autohaus

Über das Heute hinaus an morgen denken.

Wir bestimmen unsere Zukunft selbst und daher sind wir Vorreiter für innovatives Heizen und Kühlen. Die Nutzung regenerativer Energien liegt uns am Herzen. Umfassende Informationen zum schonenden Einsatz von Umweltressourcen finden Sie unter: www.grünesautohaus.de

Email:            swen.schulmeyer@reisacher.de