BMW besucht mustergültiges Autohaus Reisacher in Ulm

Internationale BMW Aftersales Conference
zu Besuch in Ulm.

Ulm 20.03.2013. Rund 25 hochranginge BMW Aftersalesleiter aus der ganzen Welt, darunter auch Dr. Schramm BMW Aftersalesleiter weltweit, besuchten am vergangenen Mittwoch das Ulmer BMW und MINI Autohaus Reisacher in der Blaubeurer Straße. Anlass war die alljährliche internationale BMW Aftersales Conference.

Bereits zum 16. Mal fand die Internationale BMW Aftersales Conference statt. Zweimal jährlich Tagen alle BMW Aftersalesleiter der weltweiten Märkte um neue Servicemodelle zu diskutieren und Entscheidungen für die strategische Ausrichtung der Sparte BMW Aftersales und Service zu  treffen. Besonders in diesem Jahr war, dass Franz Thurner, Aftersalesleiter Deutschland, zum zweitätigen Aufenthalt nach Ulm lud und nicht wie im alljährlichen Rhythmus in die Firmenzentrale nach München. Die Entscheidung hierfür war der Besuch des vorbildlichen und innovativen BMW und MINI Autohaus Reisacher in der Blaubeurer Straße in Ulm. Rund 25 BMW Aftersalesleiter aus der ganzen Welt folgten der Einladung von Herrn Thurner. Mit den Worten „Ich freue mich Ihnen allen heute ein BMW Autohaus vorstellen zu dürfen, dass nicht nur alle BMW CI Anforderungen erfüllt, sondern auch besonders nachhaltig und zukunftsorientiert ausgerichtet ist.“ begrüßte Herr Thurner die Gäste.

Während einer anschaulichen Präsentation informierte Geschäftsführer Peter Reisacher nicht nur über seine Strategie im Automobilgeschäft, sondern auch über die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse. Während einer Führung durch das Autohaus, stellte Herr Reisacher auch das Nachhaltigkeitskonzept des Unternehmens deutlich heraus. Mit der Verwendung von Wärmepumpen, LED Beleuchtung, Druckluftrückgewinnung und einer biologischen Wasseraufbereitungsanlage, ist der Standort in Ulm bestens für die Zukunft gerüstet. Mit Verwendung dieser Maßnahmen und derNutzung regenerativer Energien reduziert das Autohaus die jährlichen CO²Emissionen um rund 57%. „Die nachhaltige Nutzung regenerativer Energien war uns schon immer wichtig. Mit unseren Maßnahmen wollen wir nicht nur Vorreiter, sondern vielmehr Vorbild für die Region sein.“ so Peter Reisacher. Durch das innovative Nachhaltigkeitskonzept wird der Reisacher Standort in Ulm dieses Jahr auch einer der wenigen BMW i Standorte in Deutschland sein, an dem die neuen BMW Elektrofahrzeuge angeboten werden dürfen. Noch in diesem Jahr wird Reisacher all seinen Kunden den innovativen BMW i3 im November vorstellen.

Pressebild: gleich links neben dem BMW Peter Reisacher (Geschäftsführer), links daneben Dr. Schramm (BMW Aftersalesleiter weltweit), rechts neben dem BMW Franz Thurner (BMW Aftersalesleiter Deutschland)

Reisacher gehört mit insgesamt sieben Betrieben und über 450 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen, Landsberg, Augsburg Göggingen, Lechhausen und an der Wertachbrücke) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2012 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.024 Neuwagen und 5.122 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.

Email: swen.schulmeyer@reisacher.de

Web:  www.reisacher.de