Reisacher mit 40 Auszubildenden in der BMW Welt

Das etwas andere „Willkommenheißen“.

Im Rahmen der alljährlichen Auszubildendenfeier hat sich das Autohaus Reisacher dieses Jahr etwas ganz besonderes für seine Neuankömmlinge einfallen lassen. Das „Willkommenheißen“ der neuen gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden fand erstmalig nicht traditionell im Stammhaus in Memmingen statt. Stattdessen lud Firmenchef Peter Reisacher zum gemeinschaftlichen Ausflug in die BMW Welt nach München ein. Gemeinsam mit Abteilungs- und Geschäftsleitern konnten die neuen Abzubildenden die Marke BMW  hautnah erleben.

Nach einer interessanten Führung durch die BMW Welt und anschließendem Mittagessen gab es eine kreative Kennenlernrunde. Dabei stellten die bestehenden Auszubildenden des Autohauses sich gegenseitig und das Unternehmen den Neuankömmlingen vor. Peter Reisacher erläuterte in einer anschaulichen Rede die möglichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Einstiegschanchen der Berufsfelder im Autohaus nach der Lehre. Das Autohaus Reisacher hat in diesem Jahr 8 kaufmännische und 10 gewerbliche Auszubildende eingestellt. Insgesamt beschäftigt Reisacher nun 49 Auszubildende.

Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und über 230 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2011 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.986 Neuwagen und 3.785 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.

Reisacher ist nachhaltig. Das grüne Autohaus
Über das Heute hinaus an morgen denken.
Wir bestimmen unsere Zukunft selbst und daher sind wir Vorreiter für innovatives Heizen und Kühlen. Die Nutzung regenerativer Energien liegt uns am Herzen. Umfassende Informationen zum schonenden Einsatz von Umweltressourcen finden Sie unter: www.grünesautohaus.de

Marketingverantwortlicher

swen.schulmeyer@reisacher.de