Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Reisacher in Landsberg feiert offizielle Einweihung des neuen Servicebereichs

Reisacher in Landsberg feiert offizielle Einweihung des neuen Servicebereichs
In nur achtmonatiger Bauzeit ist der komplette Werkstatt- und Servicebereich des Autohauses Reisacher im Penzinger Feld in Landsberg erweitert worden. Am vergangen Wochenende feierten Landsbergs Bürgermeister Norbert Kreuzer, Firmenchef Peter Reisacher und Geschäftsleiter Dusan Plevnik, sowie  der BMW Aftersalesleiter Franz Thurner die Einweihung des neuen Servicebereichs.

Seit der Eröffnung des Reisacher Standortes in Landsberg im November 2007 sind fast fünf Jahre vergangen.  Das Autohaus hat sich sehr gut entwickelt. Von ursprünglich 12 Mitarbeitern konnte Geschäftsleiter Dusan Plevnik sein Team auf 50 Mitarbeiter/innen erweitern, davon vier auszubildende Automobilkaufleute und sechs auszubildende KFZ-Mechatroniker. „Ich bin über die positive Entwicklung  von Reisacher in Landsberg mehr als zufrieden. Es war an der Zeit, dass wir unseren Kunden noch mehr Service bieten und auf deren Wünsche reagieren.“ sagte Geschäftsleiter Herr Plevnik. Auf Grund der positiven Entwicklung  hat Reisacher sein  Autohaus erweitert und mehr Platz für die Werkstatt, den Service und Kundenparkplätze geschaffen. Nach Abschluss der Bauarbeiten wurde so im Februar das Grundstück von 8.500 m² auf 13.730 m² erweitert. Der bisherige Gebäudekomplex ist von 1.928 m² auf 3.928 m² gewachsen. Die Werkstatt ist um insgesamt sechs mechanische Arbeitsplätze und fünf elektrische Arbeitsplätze ergänzt worden. Dazu kamen unter anderem vier Karosserie-Arbeitsplätze, vier Multi-Lackierarbeitsplätze und eine zusätzliche Portalwaschanlage. Die Kundenparkplätze wurden auf 90 Stück erweitert.

„Es kommt selten vor, dass ein Autohaus so innovativ ist und außerordentliches Engagement dem Thema Nachhaltigkeit widmet. Effizienz und nachhaltiges Handeln sind tief in der Grundgedanken der BMW Group verankert und es freut mich sehr, dass Reisacher mit seinen „grünen Autohäusern“ unseren Kerngedanken nach Außen hin verkörpert und lebt.“ so Aftersaleschef BMW Deutschland Franz Thurner.

Das Landsberger Autohaus setzt neue Maßstäbe für seine Kunden.
„Unser Anspruch ist es den bestmöglichen BMW und MINI Service in der Region zu bieten. Dabei möchten wir unsere Rolle als Vorbildfunktion im Bereich Nutzung regenerativer Ressourcen nicht vergessen.“, sagte Firmenchef Peter Reisacher bei der Einweihung. Das Energiekonzept des Autohauses basiert auf der Nutzung von Wärme und Kälte aus dem Grundwasser über eine Brunnenanlage. Im Winter bringen zwei redundante Wärmepumpen die Heizwärme auf die notwendige Temperatur; im Sommer sorge das 10 Grad kalte Grundwasser für angenehme Kühlung. Reisacher spart somit gegenüber einer konventionellen Heizung ca. 50% der Heizkosten, 95% der jährlichen Kosten bei der Gebäude-Kühlung und 65% des CO2-Ausstoßes.

Im Zuge der Präsentation des neuen BMW 3er Touring und BMW 1er 3-Türer hatten am vergangen Wochenende auch alle Kunden und Interessenten die Möglichkeit den neuen Servicebereich bei Reisacher zu entdecken. In geführten Rundgängen, begleitete das Reisacher-Team seine Gäste hinter die Kulissen des Showrooms und stellte alle intelligenten Techniken und Innovationen des Autohauses vor.


Hintergrund-Information:
Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 230 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2011 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.986 Neuwagen und 3.785 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.


Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an:
Swen Schulmeyer
Marketing
Tel:     0731 – 1 89 99-128
Mobil     0179 – 9 76 77 42
swen.schulmeyer@reisacher.de
www.reisacher.de

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de