Memmingen 07.07.2012 • Vergangenen Samstag fuhren rund 115 MINI’s im Autohaus Reisacher in Memmingen ein. Anlass war die bereits zweite MINIs on Tour powered by Reisacher & Donau3fm. Über 210 Teilnehmer-/innen nutzten die Gelegenheit eine geführte Tour durch das Allgäu und zurück nach Ulm zu fahren. Das Reisacher-MINI-Team hatte sich für die 300 km lange Strecke besondere Highlights überlegt.

Reisacher bringt 115 MINIs on Tour

Mit Hilfe einer Polizeiabsperrung startete um Punkt 09.50 Uhr der bisher wohl längste MINI-Corso der Region auf dem Gebrauchtwagenpark des Autohauses Reisacher in Memmingen. 115 verschiedene MINIs machten sich auf den Weg zur ersten Station der MINIs on Tour 2012.

Angekommen auf dem Grüntenliftparkplatz in Rettenberg (Allgäu) sammelten sich die Fahrerinnen und Fahrer bei einem Erfrischungsgetränk und musikalischer Untermalung von drei Alphornbläsern. Nach einem leicht bewölkten Start, heiterte das Wetter auf und der MINI Corso ging die nächste Etappe an. Diese führte über Sonthofen und Bad Hindelang die Oberjoch-Passstraße hinauf. Auf dem Berg angekommen erwartete die Teilnehmer-/innen ein ausgedehnter Brunch in uriger Atmosphäre auf der Moorhütte ganz MINI-like.

Frisch gestärkt und von der Sonne aufgeladen, führte die MINI Tour um 14 Uhr weiter durch das Tannheimer Tal vorbei am idyllischen Haldensee. Nach rund 1,5 Stunden feinstem Alpenpanorama fuhr der MINI-Corso weiter nach Vils und Pfronten wieder zurück auf die Autobahn A7 Füssen/Ulm. Wie auf bei einem Boxenstopp fühlten sich die MINI-Fahrer-/innen am Rastplatz Allgäuer Tor. „Ein richtiges Rennfeeling war das, als die 115 MINIs durch den Rastplatz rollten und von unserem Team frische Muffins und Eiskaffe zur Stärkung bekamen“, so Marketingleiter Swen Schulmeyer. Sofort ging es weiter zum letzten Zwischenstopp in den Golf- und Tennisklub nach Neu-Ulm.

Das Reisacher MINI Team machte hier mit seinen 115 MINIs mitten auf dem Golfplatz halt. Im Zuge der aktuell noch laufenden „MINI Wochen by Reisacher“ begrüßte das Team des Neu-Ulmer Golf und Tennisklubs die MINI Fahrer mit kulinarischen Leckereien, kühlem Eis, einem Dj und einem extra aufgeschütteten Strand. Für ca. 60 MINI-Fahrer endete der erlebnisreiche Tag mit kleinen Golf-Schnupperkursen.

Die restlichen 150 Personen machten sich um 19.00 Uhr zur großen Abendveranstaltung in den Wiley Club in Neu-Ulm. Hier wurde nach einem ausgiebigen Barbecue auf der Clubterrasse bis tief in die Nacht im Zuge der Ü30 Party von Donau3fm gefeiert.
„Wir werden die MINIs on Tour by Reisacher auf jeden Fall weiterführen und unseren Kunden zeigen, dass wir auch über das Thema Mobilität hinaus ein  Dienstleister sind, der immer ein bisschen mehr tut als alle Anderen. Für das kommende Jahr werden wir uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen“, so Swen Schulmeyer.

2.403 Zeichen (ohne Leerzeichen)

Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und über 230 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg) mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland. 2011 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 1.986 Neuwagen und 3.785 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden ständig unter über 800 Automobilen auswählen.

Reisacher ist nachhaltig. Das grüne Autohaus
Über das Heute hinaus an morgen denken.
Wir bestimmen unsere Zukunft selbst und daher sind wir Vorreiter für innovatives Heizen und Kühlen. Die Nutzung regenerativer Energien liegt uns am Herzen. Umfassende Informationen zum schonenden Einsatz von Umweltressourcen finden Sie unter: www.grünesautohaus.de

Email:  swen.schulmeyer@reisacher.de

Web:   www.reisacher.de, www.facebook.com/reisacher.de, www.grünesautohaus.de