News
zur Newsübersicht
Sponsoring

Reisacher übergibt neuen BMW X1.

SponsoringReisacher übergibt neuen BMW X1.
Die 11. Klasse der Bebo-Wager-Schule und (von links) Andreas Schlachter (Geschäftsleiter Reisacher Augsburg), Andrea Brunner (BMW AG), Bernhard Staffler und Schulleiter Robert Karlinger.
Auf dem Bild:Die 11. Klasse der Bebo-Wager-Schule und (von links) Andreas Schlachter (Geschäftsleiter Reisacher Augsburg), Andrea Brunner (BMW AG), Bernhard Staffler und Schulleiter Robert Karlinger.

Neueste Technik für die Berufsschule Augsburg.

Servicequalität beginnt bei einer fundierten Berufs-ausbildung. Zu diesem Zweck hat Andreas Schlachter (Geschäftsleiter Reisacher Augsburg) einen neuen BMW X1 an die Bebo-Wager-Schule in Augsburg übergeben.
 

Die Mobilität befindet sich im Wandel. Deshalb ist es ein Ziel von Reisacher, Nachwuchskräfte umfassend auf diese neuen Anforderungen in ihrem künftigen Berufsfeld vorzubereiten. Zusammen mit Andrea Brunner (BMW AG) hat Andreas Schlachter (Geschäftsleiter Reisacher Augsburg) zu Schulungszwecken nun an die Städtische Berufsschule in Augsburg einen neuen BMW X1 xDrive 25e übergeben: "Wir legen Wert darauf Fachmänner und -frauen von Morgen mit der neuesten Technik im Detail vertraut machen zu können und so eine qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Ausbildung zu ermöglichen", sagt er. Neben einer 11. Klasse freuten sich auch Schulleiter Robert Karlinger sowie die Lehrkräfte Bernhard Staffler und Thomas Hackl. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Schüler und Schülerinnen nun die Möglichkeit haben, anhand neuester Technik ihren Beruf als Kfz-Mechatroniker erlernen zu können", sagt Karlinger.

Reisacher steht der Entwicklung hin zur Elektromobilität offen gegenüber. Bereits in der Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) besteht die Möglichkeit den Schwerpunkt "System und Hochvolttechnik" zu wählen und somit direkt die Voraussetzungen zu erfüllen. "Wir freuen uns sehr, dass wir bereits 20 zertifizierte Hochvolttechniker und drei zertifizierte Hochvoltexperten zur Reisacher Familie zählen können", sagt Schlachter.

 

BMW X1 xDrive 25e: 
Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert (WLTP) 1.7 l/100 km / (NEFZ) 1.9 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert (WLTP) 40 g CO₂/km / (NEFZ) 43 g CO₂/km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert (WLTP) 19.7 kWh/100 km / Stromverbrauch gewichtet kombiniert (NEFZ) 13,8 kWh/100 km

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben