News
zur Newsübersicht

Lautes Brummen bei Reisacher.

Lautes Brummen bei Reisacher.

Bei Reisacher summt und brummt es. Drei Bienenvölker sind auf dem Reisacher Standort in Memmingen angesiedelt.

Die Bienen produzieren nicht nur schon fleißig Honig, sondern sind der nächste Schritt in der Nachhaltigkeitsstrategie von Reisacher. Das zeigt einmal mehr, dass im Memminger Familienunternehmen über das heute hinaus auch an morgen gedacht wird und Umweltbewusstsein eine große Bedeutung hat. Anfang Juni wurden drei Bienenvölker auf der Westseite der Zentrale in Memmingen angesiedelt. Jetzt wurde zum ersten Mal geerntet.  "Viele reden nur von Nachhaltigkeit, wir sind aktiv", sagt Peter Reisacher, Geschäftsführer und Inhaber. Schon seit über zehn Jahren geht Reisacher den Weg mit der Nutzung von regenerativer Energie für ein innovatives Heiz- und Kühlsystem in den Autohäusern. Ein weiteres Zeichen setzt Reisacher mit dem ökologischen Neubauprojekt in der Amannstraße in Augsburg-Lechhausen. Der nächste Schritt sind die Bienen. 

Auf dem Bild:
Peter Reisacher an der mobilen Honigschleuder.


Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben