zur Newsübersicht
Hinter den Kulissen

Reisacher realisiert soziales Kinder­kreativ­projekt. Teil 3

Hinter den KulissenReisacher realisiert soziales Kinder­kreativ­projekt. Teil 3

Memminger Kindergärten erhalten Mutmachbuch.

Nach den Events in Landsberg und Ulm erfolgte nun der dritte Teil der Spendenübergaben des Buches zu Karl dem Bären in Kombination mit BMW Bobbycars an 40 Memmingen Kindergärten. 
 
Anwesend waren auch der Memminger Oberbürgermeister Manfred Schilder und die literarischen Schirmherrin, Renate Hartwig. Reisacher Geschäftsführer Peter Reisacher übergab den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern der lokalen Kindergärten freudig die Spenden. Besonders bei den ebenfalls anwesenden kleinen Gästen leuchteten die Augen auf. Die Mädchen und Jungen der 40 Kindergärten waren besonders von dem ca. zwei Meter großen Kuschelbären beeindruckt, der still alle Besucher, jung und alt, von seinem Platz beobachtete.
 

"Ich freue mich sehr, dass wir uns als Familienunternehmen im letzten Jahr zu dieser sozialen Aktion entschieden haben. Ich wünsche allen Kindern, die unsere Geschichte "Karl der Bär – wer wagt, gewinnt!" hören oder lesen, viel Freude und hoffe, dass wir Ihnen damit ein bisschen Mut auf dem Weg des Erwachsenwerdens schenken." begrüßte Peter Reisacher die insgesamt rund 70 Kindergärtnerinnen und Kinder aus Memmingen.

 

Lobende Worte erfuhr Reisacher auch von Memminger Oberbürgermeister: "Ich finde es bemerkenswert,  wieviel Leidenschaft die Firma Reisacher in dieses soziale Projekt gesteckt hat. Umso mehr freue ich mich, den Memminger Standort bei der heutigen offiziellen Kinderbuchübergabe zu begleiten." so Oberbürgermeister Manfred Schilder.

 

Lesen Sie hier die vollständige
Pressemitteilung im Wortlaut

 

 

 

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben