News
zur Newsübersicht
Unternehmen

Reisacher gewinnt den Digital Dealer Performance Award (DDPA) 2018.

UnternehmenReisacher gewinnt den Digital Dealer Performance Award (DDPA) 2018.
v.l.n.r. Marius Kulmann, Digitales Marketing - Reisacher; Swen Schulmeyer, Teamleiter Marketing - Reisacher, Lars Kammerer - TÜV Süd; © Foto: Patrick Neumann
Auf dem Bild:v.l.n.r. Marius Kulmann, Digitales Marketing - Reisacher; Swen Schulmeyer, Teamleiter Marketing - Reisacher, Lars Kammerer - TÜV Süd; © Foto: Patrick Neumann

Der zum zweiten mal vergebene DDPA zeichnet die Autohäuser mit der höchsten Internetrelevanz aus. Für 2018 belegt Reisacher den ersten Platz und setzt sich gegen rund 14.000 Händler durch.

Geschaffen von der Zeitschrift Autohaus (Springer) dem TÜV Süd und in Zusammenarbeit mit der mobilApp GmbH wurde am zweiten Montag im November erneut der Digital Dealer Perfromance Award (DDPA) in Göttingen verliehen. Reisacher belegt 2018 den ersten Platz. 

Seit 2017 wird der DDPA verliehen. Bei der ersten Ausgabe war Reisacher nicht unter den Top 20. Die Grundlage der Auszeichnung ist die Messung der Internet-Relevanz von rund 14.000 Händlern, markenübergreifend und deutschlandweit. 

"Wir haben über ein Jahr lang Daten akquiriert und mehr als 100 Millionen Suchanfragen analysiert", sagte Dr. Steven Zielke, Geschäftsführer der mobilApp GmbH, die technischer Schirmherr der Verleihung ist. Sein Unternehmen hat den DDPI definiert - den Digital Dealer Performance Index. Messkriterien sind z.B. ein umfassender Webauftritt, gutes Content-Management und erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing.

Kurz: Der DDPI misst und zeigt die digitale Kommunikations-Stärke eines Autohauses.

Reisacher ist stolz über die Auszeichnung und sieht die eigene Arbeit bestätigt. Die strategische Entscheidung für eine digitalere Ausrichtung, die vor einigen Jahren getroffen wurde, ist nun erstmalig prämiert. Der Preis wird als Motivation dienen, in den kommenden Jahren noch besser zu dienen und bereits 2019 den Platz an der Spitze des DDPA zu verteidigen.
 
Quelle: mobilApp GmbH

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben