zur Newsübersicht
Hinter den Kulissen

Das MINI Team Augsburg stellt sich vor!

Hinter den KulissenDas MINI Team Augsburg stellt sich vor!

Interview mit Herrn Niklas Hunscheid, MINI Verkäufer am Standort Augsburg-Göggingen.

Interviewer: Im Februar 2018 bist du als Verkäufer für Neue Automobile MINI in unsere Unternehmensgruppe eingetreten. Weshalb hast du dich damals für diesen Schritt entschieden?
Niklas Hunscheid: Ich wollte dem Automobilmarkt treu bleiben und da ich in Augsburg wohne zudem bei einem lokalen Arbeitgeber tätig sein. Mit dem geplanten Neubau nächstes Jahr hatte ich schon bei Eintritt die Aussicht, in einem der modernsten Autohäuser arbeiten zu dürfen.

Interviewer: Was sind deine täglichen Aufgaben?
Niklas Hunscheid: Bestandskundenbetreuung, Terminvereinbarung, Kundenberatung, und und und… Aktuell bin ich auch Ansprechpartner in Bezug auf den Radwechsel und den Verkauf von Winterrädern. Die Kundenbetreuung findet nicht nur zum, sondern auch am Fahrzeug statt. Zudem habe ich die Möglichkeit, den Kunden das Auto am iPad zu zeigen und somit auf jedes Detail einzugehen. Auch die Vereinbarung und Durchführung von Probefahrten, die Haus- und Hofpflege und die ordentliche Preisauszeichnung gehören zu meinen Aufgaben. Ich lege sehr viel Wert auf Ordnung, um den Kunden eben ein gutes Gefühl zu geben.

Interviewer: Was bereitet dir bei deiner Arbeit am meisten Freude?
Niklas Hunscheid: Der Kontakt zu den Kunden. Man lernt jeden Tag neue Menschen kennen. Der Kunde möchte etwas von mir und ich kann ihn in dem, was er möchte bestärken und unterstützen, das macht mir großen Spaß.

Interviewer: Durch was zeichnet sich ein MINI Verkäufer deiner Meinung nach aus?
Niklas Hunscheid: Ein MINI Verkäufer sollte eloquent und wortgewandt sein und vor allem Empathie gegenüber dem Kunden aufbringen. Meine Aufgabe als MINI Verkäufer ist es, den Kunden den Besuch bei Reisacher jedes Mal zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Interviewer: Was bedeutet die Marke MINI für dich?
Niklas Hunscheid: Die Marke MINI bedeutet für mich höchste Qualität im Kleinwagensegment.

Interviewer: Was macht das Arbeiten bei Reisacher so besonders?
Niklas Hunscheid: Wir sind ein super Team und untereinander stets aufgeschlossen und hilfsbereit. Zudem macht die Nähe des Geschäftsleiters in Augsburg zum Team das Arbeiten besonders angenehm.

Interviewer: Im April 2018 durftest du zum Dank deiner guten Leistungen im Vorjahr zusammen mit 2 Kollegen zur "MINI Cap Experience" nach Südafrika. Was hast du hierbei erlebt und was bedeutete die Reise für dich persönlich?
Niklas Hunscheid: Ich denke, es gibt keine größere Wertschätzung, als einer von 450 Verkäufern zu sein, die mit auf diese Reise gehen durften. Und das bereits in meinem zweiten Jahr als Verkäufer. Wir hatten großartige Tage am Kap von Südafrika, in denen wir viel gesehen haben und einiges über das Land erfahren konnten. Der Trip war perfekt organisiert und daher sehr stressfrei und vor allem einfach beeindruckend.

Wir danken unserem Kollegen Niklas Hunscheid für dieses Interview.

Das Interview führte Melanie Bernhard.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben