zur Newsübersicht
Ausbildung

Reisacher Azubis berichten.

AusbildungReisacher Azubis berichten.

Mitarbeiter Ausflug vom Reisacher Standort Landsberg:
Garmisch-Partenkirchen- Partnachklamm-Eckbauer

Am Sonntag den 19.08.18 haben wir uns schon in den frühen Morgenstunden am Reisacher Standort Landsberg versammelt, um in einen gemeinsamen Tag zu starten. Mit einer Gruppe von 21 Personen sind wir mit fünf Fahrzeugen nach Garmisch-Partenkirchen aufgebrochen.

Dort angekommen ging der ca. 30 min lange Marsch zur Partnachklamm los. Auf dem Weg sind wir an Pferdekoppeln und urigen Holzhütten vorbei gekommen. Bereits der Eingang der Partnachklamm sah vielversprechend aus. Das Naturspektakel hat alle zum Staunen gebracht. Die dunklen Tunnel und die kleinen Wasserfälle waren spektakulär. Am Ausgang der Klamm gab es die erste kleine Pause vor dem großen Anstieg.

Der Aufstieg war herausfordernd, aber mit Hilfe einer kleinen Pause auf halben Weg hat die Gruppe auch den restlichen und steilsten Teil der Wanderung geschafft. Oben angekommen erwartete uns eine herrliche Aussicht, die aufgrund des guten Wetters atemberaubend war. Im Gasthof Eckbauer gab es reichlich zu trinken und auch viele Bayrische Schmankerl. Nach zwei entspannenden und unterhaltsamen Stunden auf dem Berg wurde die Heimreise angetreten. Einige sind den Berg zu Fuß abgestiegen und andere sind gemütlich mit der Eckbauerbahn zurückgefahren.

Der Tag war für alle Beteiligten eine schöne Erfahrung, die mit einem Gruppenfoto abgeschlossen wurde.

Anissa Taleb Auszubildende 3. Lehrjahr am Reisacher Standort Landsberg.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben