• Memmingen Nicht Ihr Standort?
  • Geöffnet ab Mo 07:30 Uhr Details anzeigen
  • 08331 95 50-0 Service-Nummern
zur Newsübersicht
Kooperationen

Reisacher realisiert kreatives Kinderprojekt. Teil 2.

Landsberger Kindergärten erhalten Mutmachbuch.

Im Rahmen einer offiziellen Spendenübergabe, schenkten Peter Reisacher, Geschäftsführer der Autohaus Reisacher GmbH und Alexander Kloiber, Geschäftsleiter des Reisacher Standortes in Landsberg, 25 Landsberger Kindergärten neben einem BMW Bobby Car auch das im letzten Jahr realisierte Kinderbuch Karl der Bär- wer wagt, gewinnt!. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Mathias Neuner und der Kinderbuchautorin Renate Hartwig, fand die Übergabe im Landsberger BMW Autohaus am Penzinger Feld statt.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kinder von heute unsere Zukunft von morgen gestalten. Daher freue ich mich besonders, dass wir uns als Familienunternehmen im letzten Jahr zu diesem sozialen Projekt entschieden haben. Ich wünsche allen Kindern, die unsere Geschichte "Karl der Bär – wer wagt, gewinnt!" hören oder lesen, viel Freude und hoffe, dass wir Ihnen damit ein bisschen Mut auf dem Weg des Erwachsenwerdens schenken." begrüßte Peter Reisacher die rund 25 Kindergärtnerinnen und Kinder aus Landsberg.

Die Geschichte zu Karl dem Bären entstand aus der Zusammenarbeit von Autorin Renate Hartwig und den Kindern der vielen mitwirkenden Kindertagesstätten. Die Jungen und Mädchen illustrierten die Geschichte, Renate Hartwig schuf den Text.

Anhand von Vorlesenachmittagen hörten die Kinder die Geschichte erstmalig. Anschließend übertrugen sie das, was sie gehört hatten, auf das Papier.

Jedes Kind, welches mitmachen wollte, konnte sich so auf den gemeinschaftlichen entstandenen Bildern verewigen und jeweils einen kleinen Teil beisteuern.

Karl der Bär ist auch als Plüschtier erhältlich. Die Erlöse kommen dem Bildungsprojekt "Kinder malen für Kinder" zu Gute.

Weitere Information unter www.reisacher.de/karl.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben