Azubimesse Landsberg 2017

Starker Auftritt auf der Landsberger Auszubildenden Messe.

18.10.2017

Auf der diesjährigen Ausbildungsmesse in Kaufering bei Landsberg am Lech, am 28. und 29. September 2017, trat das Familienunternehmen Reisacher selbstbewusst als einziges Autohaus auf. Im Zentrum der Halle präsentierte sich Reisacher, als größter BMW und MINI Vertragshändler in der Region, mit einem roten 1er BMW als Blickfang, den Messebesuchern.

In zahlreichen Gesprächen konnten erste Kontakte zu Reisacher geknüpft werden und neben vielen Fragen, die es zu beantworten galt, haben Wissbegierige einen Eindruck der Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Automobilhandel erhalten. Dabei trafen die Messebesucher auf bestehende Auszubildende aus den unterschiedlichen Ausbildungsberufen sowie deren Ausbilder.

Am ersten Tag der Ausbildungsmesse konnten sich in den Abendstunden Jugendliche, häufig in Begleitung ihrer Eltern, von der Komplexität der Tätigkeiten im Autohaus überzeugen. Am zweiten Tag war das Besucherbild stark von Schulklassen geprägt. Interessierte konnten sich ein umfassendes Bild davon machen, dass der Fahrzeugkauf in der heutigen Zeit nicht einfach nur ‚Hingehen, Bezahlen und Auto mitnehmen’ ist.

Der Fahrzeugkauf selbst stellt für den Kunden ein sehr emotionales Ereignis dar, würde aber nicht ohne die konsequente Arbeit der einzelnen Abteilungen im Hintergrund funktionieren. Ohne, dass die reibungslose Auslieferung durch die Disposition gewährleistet ist, kann der Kunde sich eben so wenig am vereinbarten Termin über sein Auto freuen, wie wenn das Fahrzeug vor Übergabe nicht geprüft wird und der Kunde technische Mängel am Fahrzeug hat.

Nach dem Kauf, muss für Wartung und Instandhaltung die Teileverfügbarkeit durch die Abteilung Teile und Zubehör sichergestellt sein. Diese müssen wiederum an die Werkstatt oder Lackiererei vor der eigentlichen Reparatur weitergeleitet werden. Für die Vereinbarung und den reibungslosen Ablauf der Termine ist der Service verantwortlich. Als Dienstleistungsunternehmen ist es somit wichtig, dass alle Prozesse ineinander übergehen, sodass der Kunde stets ‚Ein gutes Gefühl’ hat.

Reisacher bietet seinen Auszubildenden somit ein breites Ausbildungsspektrum an, dass stets am Puls der Zeit ist. Denn die Dynamik macht selbst in der Autoindustrie nicht halt. Folglich gibt es bei Reisacher beste Voraussetzungen für junge motivierte Talente, den Grundstein ihres beruflichen Werdegangs zu legen.

Mehr zum Thema Berufsausbildung @ Reisacher erfahren Sie hier.


 

Unser aktueller Newsletter:

Reisacher Einladung: BMW Motorrad Herbstfest.

Newsletter bestellen

E-Mail-Adresse
Anrede
Titel
Vorname   Nachname
 
 BMW BMW i BMW Motorrad MINI Standort Augsburg Standort Krumbach Standort Landsberg Standort Memmingen Standort Ulm