Azubiausflug 2017

"Reisacher goes USA" unser schönes Allgäu

19.09.2017

Den diesjährigen Azubiausflug verbrachten die 21 Auszubildenden vom Autohaus Reisacher mit deren drei Ausbildern im Allgäu. Das Ziel war der Klettergarten Söllereck in Oberstdorf. Dort befindet sich der höchstgelegene Kletterwald Deutschlands. Am 08.09.2017 um 08:30 Uhr wartete in Memmingen ein Bus, der die Gruppe zu ihrem Ausflugsziel bringen sollte.

Dort angekommen bekamen alle zunächst eine Sicherheitseinweisung durch Team-Mitglieder des Klettergartens. Unter anderem wurde ihnen gezeigt, wie sie den Klettergurt mit dem Sicherungsgerät anziehen und befestigen müssen. Nachdem ihnen final erklärt wurde, wie sie das Sicherungsseil zu benutzen haben, konnte das Klettern endlich beginnen. Es gab insgesamt acht Stationen im Kletterwald, an denen sie sich messen durften. Noch dazu war bei diversen Stationen Teamwork gefragt. Für Einige war die Höhe eine Herausforderung und sie mussten sich überwinden, die Aufgaben zu meistern.

Im Anschluss an das kleine Kletterabenteuer gönnte sich die gesamte Reisacher-Fraktion, im Berghaus am Söller, eine leckere Brotzeit. Es gab viele regionale Speisen. Von verschiedenen Käsesorten und Aufstrichen bis zu frischem Bauernbrot war für jeden Geschmack etwas dabei. Frisch gestärkt traten alle den kurzen Marsch zurück ins Tal an. Von dort aus brachte der Bus die gesamte Gruppe wieder zurück nach Memmingen.

Die erfahreneren und die neuen Azubis konnten sich besser kennenlernen und wuchsen als Gruppe näher zusammen. Marcel Huber, Automobilkaufmann im ersten Lehrjahr, berichtet: „Der Azubiausflug war ein voller Erfolg. Dadurch fiel mir der Start in das Berufsleben deutlich leichter. Außerdem konnte ich in einer lockeren Atmosphäre meine neuen Kollegen besser kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen.“

Zusammenfassend war es für alle Teilnehmer ein toller und ereignisreicher Tag.

 

Unser aktueller Newsletter:

Gewinnen Sie echte Zeit durch Echtzeit.

Newsletter bestellen

E-Mail-Adresse
Anrede
Titel
Vorname   Nachname
 
 BMW BMW i BMW Motorrad MINI Standort Augsburg Standort Krumbach Standort Landsberg Standort Memmingen Standort Ulm