THE NEW M2 CS
Der neue BMW M2 CS
Ob als Tracktool auf der Rennstrecke oder im Alltag: Der BMW M2 CS bietet Fahrspaß auf höchstem Niveau. Das exklusive Sondermodell macht mit herausragender Agilität, deutlich gesteigerter Leistung, einer überragenden Fahrdynamik und besonders sportlichen Designmerkmalen das Fahren zu einem begeisternden Erlebnis.
Rennsport-DNA
Der M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Motor des BMW M2 CS zeichnet sich durch eine überlegene Kraftentwicklung sowie den markanten M typischen Sound aus. Das besonders kraftvolle Triebwerk entwickelt herausragende 390 kW (530 PS) Spitzenleistung und 650 Nm maximales Drehmoment. Das 3,0 Liter große Aggregat wurde von Beginn an für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert. So bildet es auch die Basis für den Motor des BMW M4 GT3 EVO Rennwagens.
High-Performance
OPTIMIERTES Fahrwerk
Durch gezielten Leichtbau ist das Fahrzeuggewicht des BMW M2 CS im Vergleich zum Basismodell um etwa 30 Kilogramm reduziert. Die gesamte Fahrwerkstechnik ist präzise auf die performantere Leistungscharakteristik des Motors und die spezifische Balance des Sondermodells abgestimmt.
Fahrdynamik & M Drive
Das adaptive M Fahrwerk ermöglicht es, die Dämpfercharakteristik der jeweiligen Fahrsituation anzupassen und so die Fahrdynamik und den Abrollkomfort zu steigern. Bei der optionalen M Carbon-Keramik-Bremse ist der Einsatz der Bremskraft noch direkter, sie ist korrosionsfrei und noch hitzebeständiger als die serienmäßige M Compound Bremsanlage.
Mit M Drive Professional verfügt der BMW M2 CS nicht nur über die Funktionen M Drift Analyser und M Laptimer, mit denen sich das fahrerische Geschick und die Performance auf der Rennstrecke bewerten und dokumentieren lassen.
Mit M Drive Professional verfügt der BMW M2 CS nicht nur über die Funktionen M Drift Analyser und M Laptimer, mit denen sich das fahrerische Geschick und die Performance auf der Rennstrecke bewerten und dokumentieren lassen.
CS Details
Interieur Highlights
Das Interieur des BMW M2 CS verbindet eine exklusive Optik mit sportlicher Haptik. Die gewichtsoptimierten, beheizbaren M Carbon Schalensitzen mit verfügen über einen beleuchteten "CS"-Modellschriftzug. Die Kopfstützen sind demontierbar und bieten die Möglichkeit zur Integration von Mehrpunktgurten für die Rennstrecken-Tauglichkeit. Ein besonderer Blickfang sind die mit dem "CS"-Logo beleuchteten Türtafeln. Die Farbe ist individuell analog zum serienmäßigen Ambiente Licht einstellbar.
Blickfang
Exterieur Highlights
Das Exterieur des BMW M2 CS wird geprägt durch zahlreiche Komponenten aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK). Einen emotionsstarken Antriebssound liefert die M spezifische Abgasanlage mit M typischen vier Endrohren, die beim BMW M2 CS in mattschwarz gehalten sind. Besonderes Highlight ist zudem der CS-spezifische Heckdiffusor aus Carbon. Ein echter Blickfang ist die CFK-Heckklappe mit integriertem Ducktail für mehr Anpressdruck an der Hinterachse. Die geschmiedeten M Leichtmetallräder in Goldbronze matt verfügen über ein exklusives Design.
[1] Angaben zu Leistung für Benzinmotoren beziehen sich auf den Betrieb mit Kraftstoff der Qualität ROZ 98. Angaben zu Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Referenzkraftstoff gemäß VO (EU) 715/2007. Kraftstoffqualitäten bleifrei ROZ 91 und höher mit einem maximalen Ethanol-Anteil von 10 % (E10) sind zulässig. BMW empfiehlt die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 95. Für High-Performance-Automobile empfiehlt BMW die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 98.
Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.
Bei Plug-in-Hybrid: Leistung abhängig vom Ladezustand der Batterie.
Bei Plug-in-Hybrid: Der rein elektrische Antrieb steht bei Temperaturen unter -10 Grad Celsius erst nach einigen Kilometern zur Verfügung, wenn sich die Batterie auf den betriebsfähigen Zustand erwärmt hat.
Bei Plug-in-Hybrid: Setzt sich zusammen aus verbrennungsmotorischem Antrieb und elektrischem Antrieb. Elektrischer Antrieb abhängig vom Ladezustand der Batterie.
Bei Modellen mit Boost-Funktion: Temporäre Überhöhung <10 Sekunden gegenüber angegebenem Nennwert.
Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen. Aufgrund regelmäßiger Software-Updates können Displaydarstellungen von den tatsächlichen Darstellungen in Ihrem Fahrzeug abweichen.
Die gezeigten Fahrzeuge, Ausstattungen, Kombinationsmöglichkeiten und Varianten sind exemplarisch und können in Ihrem Land variieren. Sie stellen ausdrücklich kein verbindliches Angebot der BMW M GmbH dar. Nähere Informationen zu den in Ihrem Land verfügbaren Umfängen finden Sie auf der BMW Website Ihres Landes oder bei Ihrem lokalen BMW M Partner.
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie. WLTP-Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung (in diesem Fall des deutschen Marktes). Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.com/wltp