Ökologische Verantwortung
:

WIR GEHEN MUTIG IN DIE ZUKUNFT.

BEI REISACHER STEHT UMWELTSCHUTZ IM FOKUS.

Unser Ziel ist es unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Deshalb investiert Reisacher schon seit über 20 Jahren in Nachhaltigkeit. Über die Jahre hinweg sind immer mehr grüne Maßnahmen dazugekommen. "Viele reden über Nachhaltigkeit, wir sind aktiv", ist der Leitsatz nachdem Inhaber und Geschäftsführer Peter Reisacher handelt.

 

Wie machen wir das?

  • Reisacher Bienenreich
  • Blumenwiese inklusive Insektenhotel
  • Digitalisierung
  • Biologische Wasseraufbereitung & Reinigung
 
Reisacher Bienenreich
:

Platz für Bienen

Bienen sind für das Ökosystem überlebenswichtig. Deshalb wurden jeweils drei Bienenvölker in Memmingen und Augsburg im Reisacher Bienenreich angesiedelt. Sie produzieren nicht nur fleißig Honig, sondern sind ein Baustein in der Nachhaltigkeitsstrategie.
 
Reisacher Insektenhotel
:

Platz für Insekten

Neben unseren Bienen sollen auch andere Insekten bei uns Platz finden. Das Reisacher Insektenhotel wurde Ende Mai 2021 erbaut. Es bietet viel Raum für weitere nützliche Insektenarten. 

 

Reisacher Insektenhotel

Trinkwasser
:

Frisches Wasser

An den Standorten Memmingen, Ulm, Landsberg und Augsburg bezieht Reisacher frisches Trinkwasser über das Grundwasser. Mit guten Nitratwerten und einer geringen Trübung hat das in Bayern geförderte Rohwasser bereits im Urzustand eine sehr gute Qualität. Kunden und Mitarbeiter können sich in der Kundenlounge davon jederzeit selbst überzeugen.