• Memmingen Nicht Ihr Standort?
  • Geöffnet bis 19:00 Uhr Details anzeigen
  • 08331 95 50-0 Service-Nummern
zur Newsübersicht

Reisacher spendet für THW-Telelader

Peter Reisacher (Zweiter von links) freute sich, durch einen Beitrag das THW Memmingen unterstützen zu können. Foto: Florian Kispert, THW Memmingen
Auf dem Bild:Peter Reisacher (Zweiter von links) freute sich, durch einen Beitrag das THW Memmingen unterstützen zu können. Foto: Florian Kispert, THW Memmingen

Der Förderverein des THW Memmingen übergab in der vergangenen Woche durch Spenden von unter anderem dem Familienunternehmen Reisacher und mit Unterstützung des Landkreises Unterallgäu einen kleinen Telelader vom Typ Manitou420H an die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks.

"Durch ihre Unterstützung wird der Ortsverband Memmingen in Zukunft Menschen in Notsituationen noch besser helfen können", bedankte sich Ortsbeauftragter Klaus Liepert bei den Spendern. Durch die kompakte Größe und Wendigkeit ermögliche das neue Fahrzeug Lade- und Räumarbeiten auch in beengten Verhältnissen wie beispielsweise in Innenstädten oder auch in Tiefgaragen. Aber auch abseits von befestigen Flächen kann der Telelader dank seiner Geländegängigkeit zum Einsatz kommen. "Wir danken den insgesamt 116 Helferinnen und Helfern für den Einsatz von über 18.000 Dienststunden und freuen uns, dass wir so einen Beitrag leisten können", sagt Geschäftsführer Peter Reisacher.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben