News
zur Newsübersicht
Ausbildung

Reisacher auf der Bildungsmesse der beruflichen Oberschule Neu-Ulm am 25.01.2019.

AusbildungReisacher auf der Bildungsmesse der beruflichen Oberschule Neu-Ulm am 25.01.2019.

Als Ausbildungsbetrieb waren wir erstmalig auf der Bildungsmesse der beruflichen Oberschule Neu-Ulm. Hier lesen Sie unseren kurzen Erfahrungsbericht und die Erkenntnis, dass wir im kommenden Jahr gerne wiederkommen würden.

Die Wahl des Ausbildungsberufes und des Ausbildungsbetriebes ist keine einfache Entscheidung. Dabei wollen wir bei Reisacher dir zur Seite stehen und für alle deine Fragen bereit stehen. Ausbildungsmessen bieten dafür eine tolle Chance. Du kannst dich informieren und die verschiedensten Ausbildungsberufe kennenlernen. Als Ausbildungsbetrieb mit Tradition bot die Bildungsmesse der beruflichen Oberschule Neu-Ulm am 25.01.2019 eine tolle Möglichkeit, dass junge Menschen Reisacher näher kennenlernen konnten. Früh am Morgen und optimal vorbeireitet, starteten wir in den spannenden Tag. Es kamen viele interessierte und neugierige Schülerinnen und Schüler an unseren Stand. Bei vielen zeigte sich das Interesse an der Automobilbranche und den Chancen, die dieses vielseitige Feld bietet. Ein Highlight war der Besuch unseres Geschäftsleiters des Reisacher Standortes Ulm. Im Gespräch mit den möglichen neuen, jungen Kollegen stand er Rede und Antwort und konnte ein sehr greifbares und lebendiges Bild des Alltags bei Reisacher vermitteln.  Es ging unter anderem um die verschiedenen Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen, welche am Standort Ulm der Automobilkaufmann (m/w/d), der Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) und der Kfz-Mechatroniker (m/w/d) sind. Zusammenfassend war die diesjährige Bildungsmesse in Neu-Ulm ein voller Erfolg. Wir freuen uns nun auf die tollen Bewerbungen, hinter denen möglichweise junge Menschen stehen, die Reisacher in Zukunft sein Gesicht geben.


Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben