Umbauprojekt: BMW M2
:

Reisacher M Performance Umbau

Der BMW M2: Noch schneller. Noch lauter.

BMW M Modelle sind einzigartig und vom Motorsport inspiriert. Individuelle Highlights unterstreichen Dynamik und Sportlichkeit. Reisacher hat auch im Jahr 2020 einen BMW M2 umgebaut. 

Die Verwandlung - Teil 1
:

Nieren

Als erstes ging es dem M2 sprichwörtlich an die Nieren! Das alte Gitter wurde entfernt und durch hochglänzende, schwarze M Performance Frontziergitter ersetzt. Die Einlassöffnung wirkt dadurch noch größer und markanter und verleiht dem M2 eine noch sportlichere, aggressivere Front.

:

Auspuff

Es wurde ein sauberer "Cut" für die Anbringung des M Performance Klappen Schalldämpfersystems gemacht. Das Ergebnis: Ein phänomenaler, noch intensiverer 6 Zylinder Bi-Turbo Sound. Zur optischen Verbesserung montierte Reisacher außerdem vier Endrohrblenden aus Titan, natürlich mit M Logo.

Die Verwandlung - Teil 2
:

Fahrwerk

Für eine flexible und normgerechte Tieferlegung wurde das Standard Fahrwerk des M2 durch ein neues, in der Höhe stufenlos verstellbares, M Performance Gewindefahrwerk ausgetauscht. Auch Druck und Zug der Dämpfer sind hier verstellbar. Dies sorgt für Fahrkomfort und eine optimale Anpassung an jegliche Strecken, somit ein noch dynamischeres Fahrerlebnis.

:

Interieur

Der letzte Schliff: das M Performance Lenkrad aus Alcantara inklusive Carbon Blende und Display. Auf diesem Funktionsdisplay sind Daten wie die Öl- und Wassertemperatur wie auch zum Beispiel G-Kräfte ablesbar. Die Hightech-Materialien verleihen dem Lenkrad Motorsportatmosphäre und ermöglichen optimalen Halt sowie eine angenehme Haptik. Die perfekte Ergänzung für den M Performance Look.

BMW M2 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 185
 
Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.
 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.
Kontaktieren Sie uns
Ihr Ansprechpartner in Ulm
Nicht Ihr Standort?
Verkauf Teile & Zubehör Ulm
Rückruf-Service