DAS INTERIEUR.
Mit der ersten Kategorie – dem Interieur – begann ein spannendes und hoch emotionales Projekt. Sowohl für Reisacher, wie auch für unseren Marketingmitarbeiter Michi.
An einem Sonntagmorgen startete der Ausbau der noch verbauten Teile. Drehort war der Reisacher-Standort in Ulm.
"Es macht richtig Spaß zu sehen, wie man mit kleinen Details den Innenraum aufwerten kann. Man bekommt allein dadurch ein wirkliches Performance Feeling ins Auto. Durch das Strukturcarbon und das Alcantara fühlt sich das Interieur noch hochwertiger an. Dabei dann noch selbst Hand anzulegen, ist für mich als BMW Freak ein richtig cooles Projekt!", so Michael Frenzel.
DAS EXTERIEUR.
Zusammen mit Servicetechniker Daniel Schamel wurde die zweite Kategorie – das Exterieur – angegangen. Daniel arbeitet in der Werkstatt an unserem Standort in Memmingen und freute sich sehr, als er um Unterstützung bei dem M Performance Umbauprojekt gebeten wurde.
"Wir bauen sehr oft M Performance Teile an verschiedenste BMW Modelle. Es ist toll, den Kunden zeigen zu können, wie viel Emotionen mit nahezu einfachen Mitteln erzeugt werden können. Dabei sehen die M Performance Parts nicht nur sportlich aus, sondern haben auch einen technischen Vorteil.", so Daniel Schamel.
DIE TECHNIK.
Auch die Kategorien Technik und Sound wurden zusammen mit Servicetechniker Daniel Schamel aus Memmingen durchgeführt.
Die wesentlichen Vorteile der BMW M Performance Bremsanlage sind ganz klar:
- Verbesserte thermische Belastbarkeit durch größere, innenbelüftete Leichtbau Sportbremsscheiben
- Verminderung des Entstehens eines Wasserfilms zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe durch Ansenkungen und Nuten
- Geringes Gewicht, dadurch geringe ungefederte Massen
- Attraktive Optik
"Die jetzt verbauten Teile wie die M Performance Bremsanlage und der M Performance Endschalldämpfer machten den Umbau nun tatsächlich erlebbar", so Daniel Schamel.
DER SOUND.
Mit dem M Performance Endschalldämpfer wurde die Akustik in der Soundqualität und Lautstärke optimiert, um den BMW-typischen Reihensechszylindercharakter weiter zu verstärken. Dabei bleibt die Langstreckentauglichkeit erhalten. Alle Teile sind aus hochwertigem Edelstahl und stehen für hohe Lebensdauer und Korrosionsbeständigkeit.
Dazu kommt ein:
- Hervorragender, sportlicher Sound im Außenbereich und Innenraum
- Reduzierter Abgasgegendruck
- Einzigartiger Hightech-Look durch je ein verchromtes Edelstahlendrohr oder aus Carbon links und rechts
BMW M135i:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,8
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 185
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,8
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 185
Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Das Fahrzeug ist auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.