Daten & Fakten

Daten und Fakten BMW i3.

:

DER URSPRUNG ELEKTRISIERENDER FAHRFREUDE.

Der BMW i3 bringt alles mit, um den Herausforderungen moderner Mobilität zeitgemäß zu begegnen – und sie lautlos zu übertreffen. Die Batterie lässt sich an einer Schnellladestation in rund 40 Minuten bis zu 80% aufladen. Sein intelligentes Energiemanagement macht ihn flexibel und höchst effizient – im Stadtverkehr sowie auf langen Strecken.
Im Vergleich

BMW i3.

Der Elektrosynchronmotor des BMW i3 erzeugt eine Höchstleistung von 125 kW/170 PS. Sein maximales Drehmoment beträgt 250 Nm und steht in der für Elektromotoren typischen Weise bereits aus dem Stand heraus zur Verfügung. Der Tritt aufs Gaspedal löst daher ein begeisternd spontan einsetzendes Spurtvermögen aus.
 
In

7,3 Sekunden

erreicht der BMW i3 die Tempo-100-Marke. Seine Höchstgeschwindigkeit wird auf 150 km/h limitiert.

Die Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie ermöglicht eine Reichweite von 290 bis 300 Km* im NEFZ bzw. von 235 bis 255 Km** im WLTP sowie von bis zu 200 Km*** im Alltagsbetrieb.

BMW i3s
.

Eine sportliche Ausprägung der lautlosen und emissionsfreien Mobilität verkörpert der BMW i3s, dessen Elektromotor eine Höchstleistung von 135 kW/184 PS und ein maximales Drehmoment von 270 Nm erzeugt. Sein Antrieb umfasst eine modifizierte Motorsteuerung und spezifische Leichtlauflager.
 
In

6,9 Sekunden

beschleunigt der BMW i3s aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht ein Höchsttempo von 160 km/h.
 
Seine elektrische Reichweite beläuft sich auf 280 Km* im NEFZ bzw. auf 235 bis 245 Km** im WLTP sowie auf bis zu 200 Km*** im Alltagsbetrieb.
:
* Verbrauchs- und Emissionswerte sowie Reichweiten gemäß EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat.
** Reichweiten gemäß WLTP-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat und Ausstattungsniveau.
*** Werte gemäß BMW Reichweitenmessungen im Alltagsbetrieb bei Stadt-Fahrprofil, 20° Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung, Fahrmodus COMFORT. Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Vortemperierung.
 
BMW i3 (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1, CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6, CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 14-13, Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9-11,5
 
Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.